AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Guten Abend zusammen,
auch ich wünsche allen, die in den nächsten Tagen die nächste Chemorunde haben, alles Gute dafür!
Drachenkopf, Taxol fand ich viel harmloser von den Nebenwirkungen her, vor allem dann das nab-Paclitaxel. Ich hoffe, du steckst das ebenso gut weg wie du die EC schon geschafft hast! Es freut mich, dass du so ein gutes Wochenende hattest.
Heidi, kannst du in deinem Freundeskreis Unterstützung bekommen? Mit Kind kannst du auch bei der Krankenkasse Unterstützung für den Haushalt beantragen für die Behandlungszeit.
Ansonsten gegen Erschöpfung: Dennoch immer wieder wenigstens ein bisschen bewegen, Pause, wieder ein bisschen bewegen. Und erfrage einmal beim Arzt deine Laborwerte. Solltest du eine Anämie haben, was während der Chemo recht häufig vorkommt, kann diese zusätzlich sehr erschöpfen, ist aber behandelbar.
Ich habe in den letzten Tagen öfter gelegen und geschlafen, aber dennoch auch von zu Hause aus gearbeitet. Gestern leider auch versucht, vor Ort, wobei ich fast umgekippt wäre und dann dort nur saß. Heute war ich ein kleines Stück spazieren. Es tut mir trotz Atemnot und Erschöpfung gut. Dann Pause. Dann gekocht. Und ansonsten Pläne geschmiedet für die Zeit nach der Chemo und heute schon einmal Kontakt zu einem Gospelchor aufgenommen, in welchen ich dann gehen möchte.
Hoffentlich erfahre ich morgen beim Kardiologen mehr, was los ist und wie das behandelbar ist. Auch werde ich mir wohl noch eine Zweitmeinung zum weiteren Chemo-Vorgehen bei diesen Herzprobs einholen, da ich zu der Praxis, in der ich behandelt werde, kein Vertrauen habe. Schilddrüsen- und Kaliumwerte lasse ich noch überprüfen diese Woche, da ein Mangel von beidem auch sehr auf's Herz gehen kann und während der Chemo leicht ein Mangel von beidem entstehen kann. So hoffe ich, in den nächsten Tagen mehr zu wissen, was ich tun kann, damit Herz und Kreislauf wieder stabiler werden und dann hoffentlich auch die Chemo gut fortsetzen kann.
Wie habt ihr den ersten Advent verbracht?
Einen schönen Abend wünscht euch
Fin-ja
|