Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen
Hallo Ihr Lieben,
liebe Beate, natürlich, wenn du an der Schule unterrichtest, ist das was ganz anderes. Obwohl muß ehrlich sagen, meine unmittelbaren Kollegen ignorieren mittlerweile auch das Thema und es wird auch nicht mehr gefragt, wie ich mich denn so alleine fühle, obwohl sie Klaus kannten. Für sie geht das Leben ja auch normal weiter.
Von der Schwiegerverwandtschaft erwartet man allerdings was anderes, irgendwie unglaublich wie sie sich verhalten, wird leider auch am 24.09. nicht anders sein. Aber denk immer dran, wir sind bei dir und das sollte dich trösten.
Liebe Mona, meine Güte, was hast du erlebt. Entschuldige bitte, dass ich das mit deiner Mama irgendwie nicht richtig realisiert habe. Wie viel Elend kann der Mensch eigentlich verkraften? Natürlich ist das alles viel zu viel. Aber du kümmerst dich doch jetzt sehr intensiv um deinen Papa, das tut euch beiden doch gut. Innerhalb so kurzer Zeit zwei geliebte Menschen durch diese furchtbare Krankheit zu verlieren ist unvorstellbar. Nur du hast es leider erlebt. Kann mir vorstellen, dass es alles nur noch schlimmer wurde. Da ich auch sehr an meinen Eltern hänge, darf ich gar nicht daran denken..... Habe auch außer ihnen keine anderen Angehörige. Viel, viel Kraft wünsche ich dir. Kann das Vergraben gut verstehen.
Hallo Susanne, lieb, dass du schon so früh aktiv am PC warst und dich zu uns geselltest. Um diese Uhrzeit war ich auf dem Weg ins Büro. Kann um 06:30 schon anfangen, das ist eine Stunde vor dem offiziellen Dienstbeginn. Bin ja eh früh wach. Früher hab ich diese eine Stunde plus am Tag zusammengespart und dann Freitags mal frei gemacht. Mache ist jetzt auch nicht mehr und so gehe ich eben täglich ein wenig früher. Der Tipp mit dem Rotwein möchte ich nicht ausprobieren, nehme immer noch abendlich ½ Beruhigungs-/Schlaftablette und dann mit Alkohol, ist wohl nicht so gut. Trotz dieser Tablette gelingt es mir nicht, länger als 2 Std. am Stück zu schlafen.
Liebe Petra und Barbara, ist alles in Ordnung? Vermisse euch.
Angenehme Nachtruhe und liebe Grüße
Irene
|