Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2004, 01:03
Gast

Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Sue!

Kann deine Situation momentan sehr gut nachempfinden-wie wir alle wahrsheinlich hier...
Als erstes Wünsch ich Dir von Herzen alles gute für die Op und die Zeit danach-werde auch ganz fest an Dich denken und ein "Machtwort" mit dem über uns reden...:-))

Ich möchte dir auf ein paar Fragen gerne eine Antwort geben:
Was die Chemo und Bestrahlung angeht kann ich nicht mitreden-habe keines davon bekommen-meine Erfahrungen (durch Gespräche mit anders betroffenen/und in der Kur) was die Frage des Belastens ob die Haare ausgehen eher in den Hintergrund rückt-denn Du versuchst alles und nimmst auch sehr viel in Kauf damit du wieder Gesund wirst!!!
Für mich wäre es damals "selbstverständlich" gewesen wenn sie mir damals noch Bestrahlung oder Chemo gegeben hätten-denn irgendwie weiss man ja was so alles auf einen zukommen KANN! wenn man Krebs diagnostiziert bekommt...
Was die Blasen und Darmprobleme angeht:
Nicht jeder Mensch ist gleich-nicht jede Op läuft gleich-es kommt auch darauf an wieviel sie operieren und und und...ICH bin gut davongekommen-habe keinerlei Probleme bis auf das Wasser in den Beinen-aber da will ich mich überhaupt nicht beschweren...
Sicher die Zeit nach der Op ist nicht einfach aber was ja ganz normal ist denn dein Körper macht so einiges mit-auch physisch und psychisch! Gib im die Zeit wieder auf die Höhe zu kommen-und vergiss nicht: Rom ist auch nicht in ein paar Tagen gebaut worden..:-))
Was die Anschlusshilfen angeht bekommst du in der Anschlussheilbehandlung (AHB) eigentlich genug Vorschläge-man muss nur Fragen!
Behindertenausweis steht Dir zu!!! Ich habe 50%-Wie schon erwähnt hilft dir da die Sozialarbeiterin im Krankenhaus oder in der Kur sind auch Leute da die das managen!
Genauso die Fragen wegen Rente, Arbeiten, Wiedereinstieg etc. sind die Leute gut geschult! UNd nie vergessen zu Fragen und nur keine Hemmungen haben-rauslassen was auf der Seele brennt!!!
Misteltherapie bin ich überfragt...Berufsleben ebenso da bei mir alles im Mutterschutz passiert ist...habe aber durch den Behindertenausweis schonmal eher die Option halbtags Arbeiten zu dürfen und entlassen dürfen sie dich auch nicht mehr so einfach (wenn überhaupt dann ist das nur mit Arbeitsgericht verbunden!)und mehr Urlaub steht dir auch zu...(wenigstens was wenn man den ganzen Scheiss mitmachen muss...)
Was eine gute Kureinrichtung im Schwarzwald wäre ist die Winkelwaldklinik in Nordrach! War da selber schon mit Begleitung meiner Kinder (damals 3+ 18 Monate)-bekommst du als Begleitpersonen von der Kasse genehmigt!
Falls du da Input brauchst melde dich einfach...
Ich kenne Deine Gedanken die dir momentan so im Kopf umherschwirren...mir ging es genauso!

Gib nicht auf-halte fest an etwas das du glaubst-glaube an dich selbst und an deine Kraft die du trotz allem in dir hast-sie schläft jetzt vielleicht etwas um Energie zu tanken aber du wirst sehen wenn du sie brauchst ist deine Kraft felsenfest da!
Lass Deine Ängste ruhig zu-lass aber die Angst nicht stärker sein wie du selber bist!!!
Tue dir immer mal was gutes-kleinigkeiten im Alltag reichen da schon aus...Blumen kaufen-ne Schachtel Pralinen die du gern magst-ein Badeöl...etc.
REDE was dich bedrückt und wenn es auch zehnmal das gleiche ist -egal- lass es raus!!!
Wenn dich etwas "bedrückt" frage nach und zwar solange bis DU für DICH genügend Antworten bekommen hast!!!
Und was dein Sohn angeht: Glaub mir er versteht dich mehr als du denkst-er spürt mehr als du zu wissen magst UND:Jetzt wird er für Dich dasein!!!
Wirst sehen-es wird alles gut...
In Gedanken ganz fest bei dir
Liebe Grüsse Tanja

PS: FALLS du ne Bibel zur Hand hast: Psalm 23-hat mir persönlich ungemein geholfen!!!