Hallo ihr Lieben
Konnte es nicht lassen, hier im Forum noch meine Gute-Nachtgeschichte reinzuziehen - ihr habt ja schon wieder fleissig getextet. Werde mir morgen mal Zeit nehmen, um aufzuholen.
Wollte mich nur kurz melden mit dem ersten Update des ersten Taxols. Das Stechen ist dieses Mal gut gelungen, die Infusion eigentlich auch. Zwischendurch mussten wir mal anhalten und Pause machen, weil ich plötzlich hohen Puls und Blutdruck bekam, nach einem unerwarteten Hitze-Flash. Ob das der Anfang eines Allergischen Schocks war oder nur die Einbildung dieses Anfangs ist unklar. Sobald sie das Medikament abgestellt hatte, ging es mir wieder gut, deshalb tippe ich auf letzteres. Nach einer Pause und einem 2. Versuch mit langsamerem Reinlaufen ging alles gut.
Ein Begleitmedi macht allerdings groggy, so dass ich nicht mehr so flott nachhause geradelt bin (Was sich hier grossartig anhört, ist nicht so wahnsinnig. Zu Fuss wäre ich in 7 Minuten im KH, könnte also problemlos ohne Fahrrad dorthin). Heute Nachmittag nicht viel gemacht, ausser ein paar Dinge für den Kühlschrank geholt. Eigentlich wollte ich mich hinlegen, musste nur noch ein Telefonat mit einer Kollegin über einen gemeinsamen Schüler führen. Danach war die Müdigkeit weg, als ob jemand den Schalter gekippt hatte (dabei war das Gespräch gar nicht so aufwühlend oder schwierig).
Ich habe beim querlesen noch die Stichworte Rote Bete-Saft, Aronia usw. gesehen. Da mir die Hb-Werte sehr wichtig sind (zu tiefe sind Killer-Kriterium fürs Tauchen), achte ich speziell auf sie. Ich mag rote Bete nicht als Saft, sondern esse sie möglichst oft. Habe im Internet nach Rezepten gegoogelt und ein paar leckere Sachen gefunden. Aronia-Saft ist auch bei mir abgesprochen mit dem TCM-Therapeuten. Dazu trinke ich auch viel andere dunkle Säfte, z.B. Heidelbeer, Cassis oder Holunder. Ich gebe immer einen Schuss Zitronensaft dazu oder trinke Wasser mit Zitronensaft, damit es besser aufnimmt.
Ich streue auch überall Sesam drüber wegen dem Calcium, falls das noch jemanden interessiert. In meinem (und Resis, stimmt's?) Lieblingsbuch "gemeinsame gegen Krebs" gibt es ein gutes Kapitel, wo auch aufgezeigt wird, welche Nahrungsmittel man kombinieren muss, damit die Nährstoffe auch aufgenommen werden oder die Aufnahme des einen Nährstoffs nicht von einem Nahrungsmittel blockiert wird. Ist ganz spannend.
So, jetzt aber ab ins Bett. ich hoffe, das Kortison lässt mich schlafen. Unter Taxol bekomme ich jetzt weniger pro Zyklus (dafür aber insgesamt mehr in den 3 Wochen)