Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2015, 16:00
Benutzerbild von Drachenkopf
Drachenkopf Drachenkopf ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Mädels

Jetzt bin ich endlich wieder auf dem neusten Stand, nachdem ich all eure Beiträge seit Montag früh gelesen habe. Willkommen auch von mir an Ameise, Mavi und Drean.

Uff, es ist gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten, was bei euch allen so los ist. (Und ja, ich habe tatsächlich eine Liste gemacht)

Liebe Mavi, toll, wie du unterwegs bist. Haarthema schon erledigt und 1. Chemo hinter dir. Wegen der Zitronen: Ich nehme immer frische.

Liebe Ameise, mir hat die Frisörin gesagt, dass man besser nicht glatt rasieren soll, weil dann die Haarwurzeln im Schaft stecken bleiben und nicht raus können. Dann könnten sie dort Entzündungen verursachen, was dann wiederum später den Haarwuchs behindern könnte. Wenn man Stoppeln hat, kann man die mit so Klebrollen (wie für Hundehaare) abmachen. Dann sind auch die Haarwurzeln draussen.

Liebe Belle, Was machen deine schweren Glieder? Halten sie durch mit all den schönen Sachen, die diese Woche dir bringt? Herzlichen Glückwunsch deinem Sohn.

Liebe C.onny, was machen die Läuse? Habt ihr sie schon besiegt? Ich freue mich sehr, dass ihr Ferienpläne schmieden könnt. Wird bestimmt toll, so ein Tapetenwechsel an die Ostsee.

Liebe Mamiki, da haben wir etwas Gemeinsames mit dem Chor. Wie geht's dir heute mit den NW? Es tönte ja schon mal hoffnungsvoll gestern.

Liebe Katja, ich freue mich über deinen guten Befund.

Liebe Kamel und Fin-ja, wie geht es euch nach der Chemo gestern

Liebe Juule, ich hoffe, mit den Schmerzen geht es laufend etwas besser, und du hast Elan gehabt, ein paar vorweihnachtliche Dinge zu tun.

Christina, ich schicke dir ein grosses Kraftpaket. Du hast es wirklich nicht einfach. Dass dein Kreislauf heute im Keller liegt könnte allenfalls daran liegen, dass das Kortison draussen ist? Bei mir war jedenfalls zwischen Tag 3 und 5 öfter so ein Durchhänger, auch psychisch. Ich hoffe, das gibt sich wieder und du hast Zeit für deinen kranken Sohn. Es ist wirklich wie verhext, nicht wahr? Dabei solltest du Zeit haben, um selbst auf die Beine zu kommen.

Bei mir ist es wie prophezeit: Taxol ist weniger heftig als EC; in meinem Fall heisst das, abgesehen von ein paar Stunden Schlappheit nach der Chemo wegen dem Begleitmedi, die von einer Minute auf die andere weggeblasen war, ist gar nichts. Gestern Abend fiel mir plötzlich ein, dass ich sonst um diese Zeit das flaue Gefühl im Magen und die Appetitlosigkeit hatte. Geschlafen habe ich auch recht gut. Zwar noch ein wenig Kortison-unruhig, aber doch deutlich besser als mit 4 mg Kortison mehr.
Heute was der Einstieg ins Onkofit mit Gymnasitk. Hat sehr gut getan.

Lieben Gruss an alle