Guten Abend!
Ihr habt heute ja viel geschrieben!
Ameise, das Ergebnis ist Mist. Doch es ist gut, dass du dich hast testen lassen, denn so weißt du, wie du handeln kannst.
Gegen die starken Blähungen: Wärmflasche, Lef..x und Schonkost.
Bei mir ist die Übelkeit nur am Chemotag und noch etwas am nächsten Tag, aber ohne Erbrechen. 2 EC habe ich weg. Hoffentlich bleibt das bei EC Nr. 3 und 4 auch so. Ich bekam gegen die Übelkeit 1 Akynzeo 1 Std. vor der Chemo, Cortison während und nach der Chemo, MCP-Tabletten bei Bedarf und Ingwer nehme ich auch.
Bisher habe ich die gesamte Chemo über normal gegessen. Manchmal habe ich für eine Zeit lang dabei Appetit auf bestimmte Lebensmittel gehabt und dann plötzlich überhaupt nicht mehr, aber es gab nie eine Zeit, in der ich nur auf sehr wenig Appetit gehabt hätte.
Gegen die Müdigkeit hilft bei mir eine Mischung aus Bewegen und Pausen.
Ich war heute Vormittag vor Ort arbeiten und habe etwas mit Kollegen besprochen, die ich selten sehe, aber sehr nett finde. Ich bin danach in die Nachbarstadt gefahren zu einem Termin in eine onkol.-gyn. Praxis, in welcher ich dann die Nachsorge wahrscheinlich machen möchte. Anschließend war ich dort sogar noch ein Weilchen auf dem Weihnachtsmarkt. Ich schleiche zwar eher durch die Gegend und manchmal ist mir schwindelig oder die Beine haben keine Kraft, aber dann geht es eben langsamer und mit Pausen.

Die Ärztin bekam große Augen, dass ich weiterarbeite und das bei EC alle 2 Wochen in gleicher Dosierung.
Liebe Grüße

Finja