Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2004, 18:33
Gast

Standard Wer hat auch Lugenmetastasen?

Hallo Anke,
habe gerade gelesen, dass es dir auch so geht wie Nessi, Emilia und mir.
Ja ich kann dich gut verstehen! Die Angst läßt einen nicht mehr los. Auch ich habe mich schon oft gefragt, WARUM ICH? Doch darauf werden wir wohl keine Antworten erhalten. Ich bin zwar schon 50 Jahre alt, aber solche Gedanken werden wohl alle Betroffenen haben. Mit 50 hätte man ja auch noch einige Jahre vor sich, wenn alles gut ging.
Vielleicht hast du ja Glück und das CT erlöst dich von deinen Ängsten und es war falscher Alarm. Das wünsche ich dir!

Die Frage warum beschäftigt mich bereits seit 2001. Da wurde ich erstmals mit der Diagnose "Krebs" konfrontiert. Im November 2001 stellte man bei meinem Mann - leider viel zu spät - Prostatacarzinom fest. Da eine Operation nicht mehr möglich war,wurde er bestrahlt. Doch nach kurzer Zeit hatte er ein Rezitiv und so wird jetzt mit Enantone - auch ein Hormonblocker-der Krebs erst einmal in Schach gehalten. Es geht ihm zur Zeit sehr gut. Ich will hoffen, dass dies lange so bleibt.
Aber nicht genug, dass er erkrankt ist, nein im April 2003 stellte man dann bei mir Brustkrebs fest. Aplatio 6 x EC Chemo 28 Betrahlungen. Danach Brustaufbau im Dezember. Im März ein erneuter Knoten auf der betroffenen Seite. Der war glücklicherweise nicht bösartig. Aber wieder eine OP., anders konnte man dies nicht feststellen. So und nun, seit Anfang September, Lungenmetas. Meine Nerven sind zur Zeit nicht gerade die Besten. Ich muss mich immer wieder aufraffen und mir selbst sagen: Du musst kämpfen, du schaffst das.

Das möchte ich dir auch sagen. Falls es so ist, DU SCHAFFST DAS!
Vielleicht hast du ja auch Glück und man kann durch Umstellen der Chemo - ähnlich wie bei Emilia - einiges erreichen.

Da bei mir erst einmal mit Aromasin behandelt wird, werde ich den nächste Woche anstehenden Urlaub in Bodenmais mit meinem Mann erst einmal genießen.
Du wirst vielleicht auch Glück haben und dein Bergfest in den Bergen doch noch feiern. Wenn nicht jetzt, dann nach erfolgreicher Behandlung.
Liebe Grüße Waltraud