Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2015, 19:31
Benutzerbild von Kamel
Kamel Kamel ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hall,o liebe Krebsschwestern
Nun melde ich mich wieder nach einer Woche - bei euch ist so viel passiert - ich komme kaum hinterher.
Ein herzliches Willkommen den "Neuen" - ihr schafft das! Der Krebs ist besiegbar und davon gehen wir zu diesem Zeitpunkt aus!

Liebe Fin-ja,
Solche Tage kenne ich auch, nur umgekehrt - dass ich einfach mal nur alleine sein will (und ich habe keine Kinder! und ich arbeite nicht) und meine Frau mich nicht so beobachtet. Ich rede immer mal wieder mit ihr, dann geht es besser; dann kommt "es" wieder und sie will alles für mich machen, als wäre ich schwerstkrank. Als ob ich nicht Haushalt machen oder einen Koffer tragen kann! Ich bin froh, dass sie jetzt mit der Wiedereingliederung angefangen hat. Sonst ist sie ja eine ganz Liebe - aber vielleicht ist das so mit Frauen im Sozoalbereich, dass sie Kümmerinnen sind.

Gestern war ich bein Freund von einer Freundin, der Hobby-Fotograph ist und habe meinen Kahlkopf fotografieren lassen, ohne und mit Schminke, in schönem Kleid, auch mal mit Mütze, und dann noch mit Hoy-gulal-Farben, hat echt Spass gemacht. Bin auf die Fotos gespannt!
Wenn ihr mir mal sagt, wie frau hier Fotos hochlädt, dann kann ich euch mal welche einstellen, wenn ich die Fotos habe.

Dienstag habe ich meine letzte Chemo!
Die letzte Tage waren meine Leukos auf 0,9, dann auf 0,7 und die Ärztin meinte, dass ich eigentlich in die Klinik müsste, aber da sind ja noch mehr Keime unterwegs- daher durfte ich nach Hause, mit den Versprechen keine Besuche zu bekommen und zu schlafen und auszuruhen und nichts zu tun. Habe gelesen und TV geschaut, viel mir aber schwer, weil ich gerne filzen wollte! Aber am Freitag waren sie schon auf 1,5 und ich durfe zum Fotograf!

Bin gespannt, wie und wann es weitergeht. Zunächst kommt ja die OP. Wird vorher nochmal Ultraschall von der Brust gemacht? Ich hoffe, denn wenn noch Krebszellen da sind (Ultraschall oder bei der BET), glaube ich, dass ich mir die Brust abnehmen lassen will. Aber es gibt ja in neuen Jahr noch ein Gespräch mit der Ärztin, die sehr kompetent und nett ist.
Hab schon ein wenig Schiss vor der OP, weil auch alle Lymphknoten entfernt werden und ich dann mein Leben lang auf den Arm aufpassen muss!

Übrigens habe ich auch Kribbeln in den Händen und Füßen vom Paclitaxol, ich habe das erste Mal gekühlt, aber die anderen beiden Male nicht, weil die Schwester sagte, bei dem Taxol, würde es nichts bringen... und ich habe ihr geglaubt!
Mal schauen, ich hoffe doch sehr, dass es nach der Chemo irgandwann mal weg geht.
Kühlt bitte alle bei Taxol - egal was andere darüber meinen! Wenn es dann trotzdem kommt, dann habt ihr wenigsten alles dagegen getan, was ihr tun könnt!

Ich wünsche euch trotz Chemo, bzw NW, gute Vorberietung und Vorfreude auf Weihnachten.

Liebe Grüße, Kamel