Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16860  
Alt 21.12.2015, 00:06
Mavi7 Mavi7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2015
Beiträge: 27
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Eva-Lynn!

Ich bekomme genau wie du am Dienstag die zweite EC. Habe auch sehr lange Haare gehabt und sie nun kurz geschnitten. Bis jetzt hat sich bei mir was die Haare betrifft sonst aber noch rein gar nichts getan. Wirklich Angst vor dem Ausfallen habe ich nicht, aber etwas mulmig ist mir schon wenn ich an den Moment denke, in dem es dann wirklich so sein wird.
Hast du schon mal ausprobiert wie dir ein Tuch o.ä. steht? Ich hab es letztens mal ein aufgesetzt (so dass man die Haare nicht mehr sieht) und fand es gar nicht soo schlimm wie ich es mir immer vorgestellt habe. In meiner Vorstellung sehe ich ohne Haare ganz ganz schrecklich aus. Aber erst mal abwarten wie es wird. Sorgen kann ich mir später immernoch machen.

Außerdem ist ja praktischerweise gerade Winter und ich kann meine vielen Mützen schön ausführen und es guckt auch niemand komisch wenn man dauernd Mütze trägt.:-)
Ich habe mir zwar auch schon eine Perücke ausgesucht aber ich glaube ich werde eher Mützen tragen und dazu mal den Haarkranz darunter. Der hat ja nur rundherum an den Seiten Haare, wodurch man dieses "Hutgefühl" nicht so sehr hat.

Dass Wimpern und Augenbrauen ausfallen ist ja gar nicht unbedingte gesagt. Mir wurde gesagt, Haare sehr wahrscheinlich, Augenbrauen und Wimpern kann passieren ist aber eher unwahrscheinlich.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft für diesen Schritt!!
Mit Zitat antworten