Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2015, 14:28
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Finja,
in der 1. Woche nach der EC Chemo ging bei mir nicht viel. 2 Tage hatte ich das Gefühl mich hat einer in der Zange. Danach habe ich mich in Zeitlupe bewegt. Die 2. Woche war besser und dann hatte ich ja noch die 3. Woche mich zu erholen. Das war wirklich ein bisschen wie Urlaub! Du hast aber eine dosisdichte Chemo, so dass dir die Erholung fehlt.
Arbeiten mit Überstunden? Wäre bei mir nicht drin gewesen. Mein Schwerpunkt lag bei Freunden und Familie. Da hatte ich Nachholbedarf. Das war es dann auch! Das Taxol vertrug ich gut was Übelkeit angeht, mit der Zeit wurde ich aber immer müder und schlapper. Radtouren, die ich unter EC machen konnte, waren unter Taxol nicht mehr drin. 1 x Sport die Woche ging noch. Hat Spass gemacht, aber ich musste mich total aufraffen.
Dein Chef macht mich wütend. wieso meint er das einschätzen zu können?
Ja, ich hatte auch psychosomatische Anteile: die Übelkeit hatte sich bei mir an die Farbe rot gekoppelt. aber erstmal war sie da, dann hat sie sich festgesetzt. Durch falsche Medikamente, die bei mir einen sofortigen Brechreiz auslösten, brauchte mir mit Tabletten gegen Übelkeit auch keiner mehr kommen. Die brauchte ich nur zu sehen und ich musste mich schon übergeben. Auch das ist Psyche. Aber die hat einen Sinn. Da sind wir immer noch Steinzeitmenschen. Unser Körper wehrt sich gegen alles Negative, gegen Vergiftungen. Und nichts anderes ist eine Chemo.
Um die gut durchzustehen, müssen wir unseren Körper und unsere Psyche ganz schön überlisten.
Was Du leistest finde ich unbegreiflich. Voll in einer dosisdichten Chemo durchzuarbeiten mit Überstunden und dann noch alles alleine zu regeln.
Das hätte die Anerkennung eines Chefs verdient.
Vielleicht hat er Dich nicht verdient?
Meine Hochachtung hast du jedenfalls, wobei ich mir eher noch Sorgen um Dich mache.
Alles liebe für Dich!
Organisiere Dir in einigen Bereichen Hilfe, denn alles schaffst du nicht.
Und bedenke:
Du liest hier die Summe der Dinge, die andere machen und schaffen.
Resi