Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2015, 17:30
Benutzerbild von la vie est belle
la vie est belle la vie est belle ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

ihr habt hoffentlich schöne und ruhige Weihnachtstage mit möglichst wenig Nebenwirkungen verbracht!

c.onny: schönen Urlaub! Die Auszeit am Meer wird dir guttun. Ich freu mich auch, wenn wir Donnerstag die Koffer packen.

Peaches: trink soviel du schaffst. Dich mit irgendwas zu quälen, macht ja keinen Sinn. Ich weiß gar nicht genau, auf wieviel Liter ich komme. Auf jeden Fall sind es keine zwei. Ich versuch abwechslungsreich zu trinken (Wasser, Tee, Saft, Schorle, Kaffee und gern mal Vitamalz).

Ich hatte heute Chemo - und das ganze Vergnügen dauerte sechs Stunden. Es war meine zweite Pacli und sie mussten abschalten - allergischer Schock ich selber merkte nur,wie mir ganz warm wurde und ich keine Luft bekam. Unheimlich. Dann stand auch schon eine Schwester neben mir und sagte, ich sei sehr rot im Gesicht. Ich bekam erstmal Kochsalz. Dann heftigste Rückenschmerzen mit stechendem Schmerz bis in die Nieren. Der Arzt kam und es folgten Cortison und ein Schmerzmedikament. Danach lief das Pacli problemlos. Es komme wohl häufiger beim zweiten Schuss zu solchen Abwehrreaktionen. Ich kann den Körper ja verstehen

Unterm Strich geht es mir ganz gut, leicht matschig und müde. Ich war noch eine kleine Runde an der frischen Luft und ruh mich jetzt aus. Heute war Halbzeit in der Chemo. Noch 12 Wochen...

Fin-ja: versuch bitte nichts zu vergleichen bei Krebs und Nebenwirkun gen ist alles hoch individuell - das wissen wir mittlerweile und bei deinem Arbeitspensum in der Chemo wird selbst mir Workaholic schwindelig. Ich hab ja auch eine dosisdichte Chemo und arbeitsverbot. Eben aus dem Grund. Okay, ich arbeite marginal von zu Hause, aber das lässt sich mit schlappen Tagen gut vereinbaren. Dein Chef ist gelinde gesagt ein Idiot, der wie ein Blinder von der Farbe spricht. Er sollte ein langfristiges Interesse an fitten und gesunden Mitarbeitern haben. Das tut mir leid. Und du musst alles alleine um dich herum managen, die meisten hier haben einen Partner und/oder Kinder, die auch was übernehmen können. All das kostet Kraft.

Hinfallen,aufstehen, Krönchen richten, weitergehen (unbekannt)