Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2016, 16:43
wildflower wildflower ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zum Schwerbehindertenausweis: Ich wurde ja erst operiert. Einen Tag nach OP kam der Sozialdienst und hat sowohl den Antrag für den SB-Ausweis als auch den für die AHB soweit wie möglich ausgefüllt. Fehlende Daten habe ich ein paar Tage nach Entlassung, als ich wegen der endgültigen Befunde ohnehin in der Klinik war, beim Sozialdienst ins Postfach geworfen. Als der Arztbrief der Klinik fertig war, hat der Sozialdienst das automatisch abgeschickt. Das Versorgungsamt hat dann noch den Orthopäden (Vorerkrankung) schriftlich um ein Gutachten gebeten. Da mußte ich mal kurz nachhaken, da der Orthopäde sich Zeit gelassen hat.
Auch ich habe kein biometrisches Foto eingereicht, sondern ein schönes, mit Photoshop bearbeitetes. Sieht wesentlich besser als alle anderen offiziellen Dokumente.
Verzichten würde ich auf den SB-Ausweis nicht - Steuerermäßigung, Urlaubsanspruch, ermäßigte Eintritte. Man muß ihn ja nicht überall vorzeigen, wenn man nicht möchte.

Als ich vorhin geschrieben habe, ist mir dein Post, liebe Heidi, irgendwie entgangen. Es gibt doch immer mehr als eine Behandlungsmöglichkeit. Gib die Hoffnung nicht auf, dass es sich für dich zum Positiven verändert. Auch wenn es mitten in der Behandlung ist, evtl. wäre eine Zweitmeinung oder ein Arztwechsel eine Option?

Geändert von gitti2002 (10.01.2016 um 00:13 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt