AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Guten Morgen!
Conny, gut, dass du heute etwas länger schlafen konntest und dass du statt mit dem Schneepflug lieber beim Spazierengehen den Schnee genießen kannst.
Belle, bei mir sind etwa zur vorletzten Chemo-Infusion hin die Wimpern ausgefallen. Die Augenbrauen begannen von außen nach innen hin auszufallen und jetzt sind nur noch ein paar da. Die Haut ist extrem trocken, sodass ich trotz rückfettendem Balsam aufpassen muss, dass ich nicht noch offene Haut bekomme. Ein Zehennagel färbt sich teilweise blau, ein weiterer ist ebenfalls sehr empfindlich und ich hoffe, dass sie aber wenigstens nicht ausfallen. Dafür blieben auf meinem Kopf immer einige Haare: Manche davon ca. 3cm lang, aber sehr vereinzelt, dazu 3-5mm lange Stoppeln, die langsam dichter werden, aber vor Wechsel von nab-Pacli auf EC schon einmal noch wesentlich dichter waren.
Irgendwann gibt es für alle von uns auch wieder eine Frisur, auch wenn es noch dauern wird ein paar Monate. Trotzdem habe ich gestern schon einmal nach Igelschnitt-Frisuren geschaut. Und eine Freundin meinte, ich bräuchte dann noch einen langen Ohrring. Habe ich noch nie getragen, aber werde ich ausprobieren, denn zu kurzen Haaren dürfte das gut aussehen. Hast du schon einmal überlegt, wie du die Haare haben möchtest dann in ein paar Monaten?
Ich freue mich auf einen Spaziergang heute. Die Sonne scheint. Ich werde mal schauen, wo es trotz wegtauendem Schneematsch sich gut spazieren gehen lässt.
Liebe Grüße
Finja
|