Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2004, 21:19
Gast

Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo Zusammen,

keiner hier?
Susanne ist am Wochenende immer sehr beschäftigt und das ist auch gut so. Würde mich freuen, liebe Susanne, wenn wir uns bei deinem nächsten Besuch in der Uniklinik treffen würden. Natürlich wünsche ich dir diesen Klinikbesuch nicht, aber wirst wohl immer mal wieder dort zur Vorstellung hinmüssen. Ist überhaupt kein Problem, kann mir eigentlich so frei nehmen, wie ich möchte, dank der Gleitzeit. Bin ja im öffentlichen Dienst bei der Behörde beschäftigt. Hab gestern Abend auf die Schlaftablette verzichtet und es war das gleiche. Dann brauche ich sie auch gar nicht zu nehmen.
Danke für deine guten Wünsche.

Liebe Mona, natürlich habe ich auch keine Pläne. Heute früh bin ich einkaufen gefahren – 99% für meine beiden Pelzlinge – und das wars dann mal wieder. Hätte so viel im Haushalt zu machen, aber der Antrieb fehlt gänzlich. Bevor Klaus krank wurde, habe ich immer geschlafen wie ein Murmeltier. Hab gern den Sonntag bis mittags im Bett verbracht, hatte nie Schlafprobleme. Die fingen erst an, als bei Klaus nach der Chemo festgestellt wurde, dass sie nichts gebracht hätte und nun der leidige Weg der Bestrahlung gegangen werden musste. Das war Anfang Juni. Da fand ich das normal, auch die Zeit im KH und Hospiz. Hatte aber gedacht, dass es sich ändern würde, nachdem er es „überstanden“ hatte. Wie ich aber hier gelesen habe, ist meine Reaktion jetzt normal. Das Einschlafen klappt ja gut, aber das Durchschlafen. Und um 5:45 geht der Wecker ...
Es gibt doch mittlerweile so vieles, warum gibt es keinen Knopf mit dem man die Gedanken wenigstens stundenweise ausstellen kann?

Liebe Petra, wenn du das Bedürfnis nach einer Auszeit hast, dann nimm sie dir! Wie könnten wir dir böse sein! Alles Liebe für dich und schön, wenn du mal wieder reinschaust.

Liebe Rita, ja, man wird am laufenden Band erinnert, wie der Ehemann fehlt. Ist aber doch schon prima, dass du dich aufgerafft hast, Pflanzen zu kaufen und dass es mit dem Aufhängen geklappt hat.
Hätte nicht gedacht, dass es immer schlimmer wird. Wie gesagt, mit dem rezeptpflichtigen Mittel klappt es bei mir nicht. Wie es in den Griff zu bekommen ist, weiß ich allerdings auch nicht.
Aber wir stehen mit unserem Problem ja nicht alleine da.

Wünsche allen eine Nacht ohne Gedanken, dann würde es mit dem Durchschlafen klappen.

Liebe Grüße

Irene