Hallo Ihr Lieben Mädels und mitlesende Jungs.
Ich habe kaum Zeit hier zu lesen, denn mein Tag ist vollgepackt.
Liebe Finja,
zum Thema Handschuh kann ich Dir leider nicht helfen. Meine Tischnachbarin sagt, dass sie den Armstrumpf und den Handschuh nicht immer trägt.
Liebe Jacobine,
ich habe hier Termine bei der Ergotherapie: Gedächtnis- und konzentrationstraining und Sensibilitätstraining.
Total angenehm!
Sehr schön ist die Akupunktmassage nach Penzel, aber auch Igelbälle, Bürsten, Vibratoren ;-) kommen zum Einsatz.
Ich habe gar nicht gewusst, wie schön Bohnenbäder mit den Füßen sein können.
Ich habe einen Zettel mit Übungen bekommen, damit ich bis zu Hause nicht alles vergesse, falls das Gedächtnistraining nicht funktioniert, grins.
Das könnte ich Dir mal abfotographieren und senden.
Ich bereue die AHB keinenfalls.
Das einzige, was mir bisher nicht gefallen hat, war ein Vortrag heute.
Thema:
Krebs vorbeugen (?)
Man soll seine Lebensweise ändern, dann mindert man das Risiko für Krebs oder Rückfall:
die Zauberformel heißt:
kein Alkohol,
nicht Rauchen,
abnehmen unter BMI 25
3,5 Stunden Sport (nicht mal untergliedert in Bewegung und Sport) in der Woche
Der Vortragende hat sich auf Studien gestützt.
Nur dazu gibt es Studien, sagt er.
Es gäbe nichts zu Umweltgiften,
es gibt keinen Hinweis, dass Stress in irgendeiner Form einen Einfluss hat.
Es klang ein bisschen so wie: selbst schuld, nicht ausreichend bemüht.
Vor allem bei hormonabhängigem Krebs.
Komisch:
ich habe weder geraucht,
noch viel Alkohol getrunken und einen BMI über 25 habe ich auch nicht (trotzdem möchte ich ein paar Kilo abnehmen...).
Ich habe lange Leistungssport gemacht und die letzten Jahre komme ich mit den Spaziergängen und der Gartenarbeit auf mehr als 3,5 Stunden Bewegung in der Woche.
Nun gut, ich rege mich wieder ab und mache meins...
Hier gibt es reichlich Schnee. Vielleicht bin ich ganz am Ende so fit, dass ich mich mal auf Brettl stellen kann. Noch geht es nicht, bin zu schnell außer Puste
Ach ja: um die Fichten sind wir gelaufen.

Es war sehr schön!
Liebe Grüße
von Resi