Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2016, 12:39
Benutzerbild von Drachenkopf
Drachenkopf Drachenkopf ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Force

Schön von dir zu lesen . Dass du schlecht geschlafen hast, geht mindestens zu einem Teil auf das Kortison-Konto. Ob zusätzlich auch noch die Kopfschmerzen schuld sind, kann ich nicht beurteilen. Aber die meisten von uns schlafen schlecht wegen dem Kortison.

Nach meiner Erfahrung reichen die Anti-Übelkeitsmedis, die frau mitbekommt. Ich musste auch nur an Tag 2 und 3 zuhause noch E***nd nehmen. Ab Tag 4 ging es gut ohne. Bei mir waren auch Tag 2 und 3 noch etwas kritisch in Sachen Essen. Nur ja nichts, das ich extra geplant hatte, sondern immer nur das, worauf ich gerade im Moment Appetit hatte. Aber so richtig übel ist mir nie gewesen.

Worauf du dich allenfalls noch gefasst machen musst, ist ein Tief, wenn dann das Kortison wegfällt. Musst du es länger nehmen, oder bekommst du wie ich auch nur am Chemotag Kortison? Bei vielen macht sich das Ausschleichen des Kortisons aus dem Körper mit psychischen Tiefs bemerkbar. Aber auch das geht nach 1-2 Tagen wieder vorbei. Ab nächster Woche kannst du dich von der ersten Strapaze erholen und sehen, wie es langsam wieder aufwärts geht.

Drücke dir weiterhin die Daumen, erhol dich gut

Sylvia