AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Hallo an alle Mitkämpferinnen,
die erste DOC ist fast eine Woche drin und es ist alles gut gelaufen.An die lackierten Fingernägel gewöhne ich mich langsam aber schön finde ich es nicht, aber wie gesagt wenn es hilft.
@Pitti, mach dich nicht verrückt, ich habe wie du 4× EC (allerding dosisdicht) und jetzt 4 x DOC alle 3 Wochen. Ich fand die NW unter EC unangenehmer als jetzt unter DOC. Ich hatte unter DOC so gut wie keine Übelkeit, was etwas heftiger ausgefallen ist die NW der Neulastaspritze aber das habe ich mit den Schmerzmitteln ( regelmäßige Einnahme bevor die Schmerzen wieder kommen ist wichtig ) gut im Griff gehabt. Meine Zunge tut ab und zu was weh (spülen mit Salbeitee) , naja der Geschmack beim Essen aber das war unter EC auch nicht besser .... Das Kühlen während der Chemo ist halb wild, nur für den Mund habe ich mir kleinere Eiswürfel besorgt, die großen waren etwas unangenehm. Und vorher hing ich 4 Stunden an der Flasche und jetzt nur 1,5 Stunden.
@sunshine, müde und schlapp das hatte ich nach jeder EC die ersten 2 Tage nach der Chemo habe ich quasi schlafend im Bett verbracht und die Tage danach habe ich immer Mittagsschlaf gehalten.
Bei der letzen Chemo, bei mir sind immer nur Frauen war eine 76 jährige alleinstehende Dame die ist vor lauter Angst fast in Ohmacht gefallen. In den Chemogruppen ist es immer recht unterhaltsam ähnlich wie hier, da werde Tipps gegen NW ausgetauscht meistens bringt jemand Kuchen mit, halt recht locker.Also hat die Gruppe die Dame erstmal aufgebaut und ihr gesagt, dass alles zu überstehen ist dann hat sie eine Runde geweint wegen des ganzen Giftes. Ich habe ihr dann meine Ansicht dazu gesagt, für mich ist die Chemo Medizin und für den Krebs Gift, die anwesende Ärztin hat sie dann angelächelt und ihr gesagt genau so wäre das. Als ich dann gegangen und mich verabschiedet habe, hat sich die Dame bei mir bedankt und gesagt das ihr unheimlich viel Mut gemacht hätte.
Auf das wir alle den Mut nicht verlieren und die Depriphasen möglichst kurz sind
LG
Ute
|