AW: Speiseröhrenkrebs bei meinem Mann
Hallo Monika und Adlumia und Smoofie!
Also Zeit, um mal zu lesen und ein Nickerchen zu machen, ist schon da.
Sonst würde ich das auch nicht aushalten.
Problem ist einfach zur Zeit, dass er sich kaum bewegen kann. Er kommt auch schon wieder nicht alleine aus dem bett raus.
Ich werde Montag mit dem Onkologen reden, was wir machen können. Ein Home-care Arzt wäre schon gut und so einen gibt es auch in der Schwerpunktpraxis.
Bei mir zeigen sich eben auch Symptome: Zu hoher Blutdruck und heftige Magenbeschwerden, zur Zeit ist alles in Behandlung. Die ständige Alarmbereitschaft ist schon anstrengend. Aber ichbin auch lieb zu mir und meien Nachbarn sind wirklich allerliebst, eine Dame hat mir angeboten für mich einkaufen zu gehen; die direkten Nachbarn helfen, wenn ich nicht selbst Auto fahren kann und die junge Frau ist Pflegerin im Mutterschaftsurlaub, hat mir aber angeboten, mir einiges zu zeigen.
Schön ist auch, dass sehr viele Frauen für mich da sind, wenn sie mir auch nicht direkt Handreichungen machen können, so sind sie doch gesprächsbereit und immer für mich da.
Und ich dachte mir schon, dass die schwache Stimme doch mit den Hirnmetastasen zusammenhängen.
Ich werde weiter berichten.
Liebe Grüße
Reigenlilie
|