Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2016, 22:44
Mavi7 Mavi7 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Finja,
ich weiß bisher nur, dass meine Bestrahlung 6 Wochen lang gehen soll. Sonst weiß ich eigentlich noch gar nichts darüber wie alles abläuft.. Man darf dann in der ganzen Zeit kein Wasser ranlassen? Das war mir irgendwie noch gar nicht so bewusst..
Also hat man dauerhaft ein Pflaster drauf? Und die Bemalung auch? Stelle mir das gerade so vor, dass sie immer an der selben Stelle wieder nachgezeichnet wird, wenn sie verblasst. Das Thema ist bisher noch etwas weiter weg für mich.

Kopfbedeckung:
Ich habe auch eine Perücke und finde sie nicht schlecht. Hab sie aber trotzdem noch kein einziges Mal getragen (bis auf den Weg vom Perückenstudio nach hause, als ich sie gekauft habe). Zuhause trage ich nichts, oder Mütze wenn es sonst zu kalt ist. Manchmal nervt es mich auch einfach dauernd etwas auf dem Kopf zu haben. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich noch nicht die optimale "drinnen"-Mütze gefunden habe. Unterwegs habe ich immer eine auf.
Im Restaurant war ich nun mit dünner Mütze und habe sie einfach irgendwann abgenommen. Ich fand es nicht schlimm.
@Ute: Mittlerweile denke ich mir auch, ich hätte mir die Perücke sparen können. Ein bißchen verkleidet kam ich mir schon damit vor. Ich finde auch dass man den Rand vorne sieht, ob das nur mir auffällt weiß ich nicht.
Da sie lang ist und somit schnell kaputt geht (Kunsthaar), soll ich auch immer schön Zopf tragen und hatte bisher auch noch kaum Lust sie zu frisieren.

Zu den Stoppeln: Ich bin zum Frisör und habe mich langsam rangetastet. Letztendlich haben wir sie auf 0,8mm rasiert (glatt rasieren hätten sie alleine schon wegen Verletzungs- und Infektionsgefahr nicht gemacht). Im Nachhinein würde ich sie vielleicht ein klein wenig länger lassen da es am Anfang schon etwas unangenehm pieksig war. Vor allem wenn die Mütze o.ä gegen den Strich strich. Nach ein paar Tagen ging es dann aber.

LG