Hallo ihr Lieben,
Zuerst - und endlich seit gestern - für mich eine super Nachricht: alles herausoperierte Gewebe und LK ist tumorfrei und gilt als Vollremision. Das ist für mich mit TN die beste Voraussetztung für die nächsten Jahre.

- sein gestern sehe ich so aus!
Ich habe mit einem halben Glas Sekt gefeiert. (Ich habe seit meinem Fest vor einem halben Jahr kein ALK. getrunken, was nicht schwer fiel, weil meine Frau kein Akl. verträgt und alleine schmeckt es nicht so gut. Mit Süsis ist es ebenso)
2 Punktionen hatte ich auch und ich beobachte nun eine Stelle unter der Achsel, denn Bestrahlung und Wundwasser verträgt sich nicht gut und können zu Komplikationen führen.
Mit der Bestrahlung werde ich zum anderen Threat wechseln, auch wenn es mir etwas leid tut, denn hier bin ich vertraut - auch wenn ihr alle nachkommt...
Das ging mir mit der Chemoambulanz auch so - iso froh ich war, dass Chemo fertig war, tat es mir leid dort zu gehen, denn dort wurde ich umsorgt und hatte Ansprchpartnerinne für alle Fragen. Jetzt habe ich für jedes gespräch eine andere Ärztin / Arzt. Die von gestern war eine der schnellen Sorte und ich musste hartnäckig meine Fragen wiederholen, bis sie sie beantwortet hatte. GSD ist das die Ausnahme.
Liebe Conny: Glückwunsch zur letzten Chemo - feiere gut nach!
Liebe Belle: Glückwunsch zur letzen Pacli und ich hoffe dass du die 4 " Schöcke" gut verdauen kannst. C ist recht gut - müde wird man, weil die Blutwerte sinken können. Ich habe nichts davon gemerkt außer etwas Kreislaufprobleme an einm Tag nach der letzten Gabe, und 2 Tege Späte der Klinikaufenthalt, aber körperlich ging es mir ja dabei gut.
Liebe Christina: Hut ab, wie du das schaffst mit deinen 4 kleinen Kindern: Wie geht es dir mitlerweile mit den NW?
Liebe Heidi: schön, dass du dich meldest - wie geht es dir?
Liebe anderen Frauen: Kopf hoch - ihr schafft es auch - Schritt für Schritt, Etappe für Etappe (nicht gleich den ganzen Berg vor einem angucken - da wird es einem nur schwindelig) und eh ihr euch umschaut, ist es Frühlig / Sommer.
So ging es mir, die Zeit ging bis jetzt so schnell vorbei, ich kann es kaum glauben. Im heißen Sommer hatte ich die erste Chemo und sind schon6 Monate vergangen. Jetzt muss ich mich fast ein wenig sputen, um alles was ich so machen wollte, auch zu tun. Krankheitsgewinn! Freizeitstress! Aber wann habe ich je wieder so viel Zeit wie jetzt - vor allem für Sachen, wo ich am Stück dran bleiben möchte, denn sonst fange ich gar nicht an...
Ich habe noch eine leckere Grütze gemacht: getrocknete, ungezuckerte Aroniebeeren, Gojibeeren und Cranberries über nacht einweuchen, mit Wasser aufkochen, bis sie weich sind. Mit Zirnonensaft, Agavendicksaft und Zimt abschmecken udn dann pürrieren. Anschließend mit Agar Agar, oder Maismehl, ein wenig andicken. Super lecker! (Achtung: macht den Stuhl sehr dunkel).
Und witzig: ich heb auf dem Kopf eine Flaum von ca 5mm: die Spitzen sind weiß, am Kopf wachsen sie dunkel nach. Und sooo weich, meine Frau und ich wollen dauernd drüber fahren! Freut euch drauf!
Liebe Grüße, Kamel