Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2016, 12:40
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Katzenminze,

herzlich Willkommen hier, auch wenn der Anlass nicht der Schönste ist.

Nimm das mit der Übelkeit unbedingt mit Deinen Ärzten auf. Es gibt sehr gute Medikamente und man kann noch umstellen und Experimentieren, so dass es hoffentlich beim nächsten Mal erträglicher wird.

Die Schmerzen im Arm nach der Blutabnahme hatte ich auch ständig, irgendwie hab ich den Eindruck, dass die Chemo einen schmerzempfindlicher gemacht hat. Nachdem das ständige Gepieckse (und die Schwester waren wirklich gut) aufgehört hat, war auch wieder Ruhe im Arm.

Aus Deinem Nick und dem Profilbild schließe ich, dass Du mindestens 1 Samtpfote hast?
Schreib doch mal ein bißchen über Dich - wie alt bist Du? Was machst Du ausserhalb Chemo, hast Du Familie?
Der Austausch hier ist wirklich schön und ermutigend.
Ich bin schon etwas länger mit Chemo fertig und im After-Chemo, schaue nur gelegentlich hier rein.

Die EC fand ich nicht so bombig auszuhalten, das ist schon ein echtes Teufelszeug, aber es soll ja auch dem Tumor eins auf die Mütze geben. Bei mir wurde aber nicht jede EC schlimmer, davor hatte ich auch Angst. Irgendwie waren die dritte und vierte EC sogar leichter auszuhalten als die ersten beiden.
Und die 12 Pacli waren im Vergleich dazu ein wirklicher Spaziergang, nicht halb so schlimm, wirklich.

Alles Gute Dir!!!