Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2016, 18:10
Benutzerbild von Kamel
Kamel Kamel ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,

Willkommen Katzenminze: schade dass du nun auch bei uns bist - schön, dass du dich bei uns einklinkst, denn wir helfen uns gegenseitig. Das ertse Mal war scheußlich für dich- das tut mir leid, aber es muss nicht immer so sein. Wichtig ist dass du mit Schmerzen (vielleicht doch ein Port, oder etwas gegen Schmerzen), Übelkeit oder anderes gleich zum Arzt gehst und besprichst, was man dagegen tun kann. Du musst nichts aushalten. Und je besser es dir geht, desto besser schaffts du die ganze Behandlung.
Ich hatte drei Katzen, die letzte ist altershalber zwei Wochen vor meiner Diagnose gestorben... wir vermissen sie und die anderen immernoch...

Liebe conny: gutes Ab- Auftauchen und ich hoffe du überstehst alles gut. Dein Feier-Fest-essen

der letzten Chemo wartet auf dich.

Liebe Force: tapfer bist du! Irgenwie gewöhnt man sich auch an die Glatze und vielleicht hast du auch Spass daran verschiedene Tücher und Turbane auszuprobieren? -leider gibt es kein Smily mit Kopftücher!

Liebe Ute: ich drück dir die Daumen für gute Blutwerte, man will ja nicht, dass die Chemo sich verzögert. Und dass es wenig NW bei der Chemo gibt - gut dass du dich so gut vorbeitest. Und lass dir ja nicht einreden, kühlen nütze nichts - bitte auch Hände und Füße.

Liebe Belle: meine Frau und ich sind 15 Jahre zusammen, sie steht voll zu mir. Allerding hatte sie am Anfang mehr Panik als ich und ich musste sie trösten (ich wusste ja, was auf mich zukam und wie die Prognosen sind, weil ich im KK arbeite, daher hazt sich bei mir keine Panik eingestellt). Und sie neigt immer wieder zum Überbehüten und ich zu meiner Selbstständigkeit, bzw. "schauen was meins ist" - aber das bedeutet immer wieder miteinander reden, reden, reden. Oft war sie bei den Gesprächen dabei, das war hilfreich, weil sie dann die Antworten auf meine Fragen aufgeschrieben hat - sehr praktisch und zu empfehlen! Ansonsten läuft unsere Beziehung genauso gut wie vorher.

Ich freue mich immernoch!!!!
und warte auf das Gespräch mit den Radiologen am Mittwoch...

Liebe Grüße, Kamel