Hallo Mädels,
erstmal herzlich willkommen den Neuankömmlingen.
@conny: Ich hab da einen guten Tipp für deine Lippen: Hammamelis Salbe!!! Eigentlich für Fissuren im Po, aber auch super bei gerissenen Lippen.

Ich hatte einen Tag wunde Mundwinkel und habe über Nacht diese Salbe benutzt. Schupps, alles war wieder weg. Gibt es in der Apotheke.
Ich habe nun die 3. Pacli drinnen und es geht mir sehr gut. Irgendjemand hatte ja Angst vor Pacli. Also wer EC schafft, für den ist Pacli ein Spaziergang (vorausgesetzt man reagiert nicht allergisch).
Am Mittwoch war ich beim Chefarzt in Bad Saarow. Werde mich nun dort operieren lassen. Die Frage ist nur wie??? Einmal gibt es die Möglichkeit brusterhaltend zu operieren, während der Op schon zu bestrahlen und dann anschließen weiter bestrahlen oder aber eine subkutane Mastektomie. Also die Brustdrüsen entfernen und ein Implantat rein. Dann braucht man wohl keine Bestrahlungen mehr meinte der Arzt. Meine Onkologin gestern meinte aber, dass es sein könne, dass dann trotzdem bestrahlt wird, auch wenn es eine Komplettremission wird (davon gehen übrigens Beide aus

) da es ein G3 Tumor war und 2 Lymphknoten auffällig waren. Das wird dann im Tumorboard nach OP beschlossen. Mmh, was nun? Allerdings wenn ich den Gendefekt habe, gibt es nur die Mastektomie beidseitig. Der Chefarzt meinte, dass er mir dann schöne neue Brüste macht!

Einerseits wäre ich froh, wenn nach der Op alles vorbei wäre und keine Bestrahlung mehr folgen würde. Hab auch kein Problem mit Silkoneinlagen oder so. Andererseits bringt die Bestrahlung auch was. Ach keine Ahnung! Vielleicht hat ja jemand von den alten Hasen Ahnung!?!
Meine Große ist heute wegen Bindehautenzündung zu Hause. Werde daher gleich nach dem Mittag ein schönes Schläfchen mit ihr machen. Ansonsten ist bei uns sorbische Fastnacht und wir gehen am Sonntag zampern.
Dann lasst es euch gut gehen.
LG
Christina