Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2016, 15:29
Benutzerbild von Drachenkopf
Drachenkopf Drachenkopf ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben

Ja, ich bin noch da. Bin wieder aufgetaucht, aber diesemal nicht aus dem Zürichsee sondern aus den Zeugnissen. Januar ist immer anstrengend, bis die alle gemacht sind. Jetzt sind GsD Sportferien und ich kann hoffentlich endlich wieder alles Liegengebliebene aufräumen.
Mir geht es aber sonst gut wie immer. War gestern wieder im Schwimmtraining und sogar das Crawlen geht schon wieder. Inzwischen kann ich die Tage bis zur letzten Taxol zählen, noch 18 Tage, oder noch 3 Cocktails

Auch wenn ich gerade nicht viel geschrieben habe, mitgelesen habe ich doch meistens und mich u.a. über Fin-jas Fortschritte gefreut und C.onnys Lippenproblem mitbekommen. Weiss dort leider kein Mittel.

Gestern und heute Vormittag war ich an einem Krebs-Kongress für Patienten und Angehörige, der hier nun schon zum 9. Mal stattgefunden hat, die Tumor-Tage. Ähnlich wie für diverse Berufsgruppen zur Weiterbildung veranstalten sie hier Vorträge und Workshops zu allerhand Themen rund um Krebs. War eine sehr informative Tagung. Habe einiges Neues erfahren zu den Behandlungsteilen, die mir noch bevorstehen (Bestrahlung und AHT) und auch ein paar praktische Tipps mitgenommen.

Einen speziellen Gruss an Claudine72. Für die meisten ist die 2. Hälfte der EC/Paxli (oder Taxol, wie sie bei mir heisst) deutlich weniger heftig. Wie gesagt, die Müdigkeit kann zunehmen. Dagegen hilft Bewegung (so paradox das tönt) und ev. auch dunkle Säfte (Heidelbeer, Cassis, Holunder, Rote Bete), immer in Kombination mit Vitamin C, also z.B. mit ein paar Tropfen Zitronensaft. Das hilft, dass der Hb-Wert nicht zu tief sinkt und damit dein Körper ausreichend mit Sauerstoff versorgt werden kann.
Zu den Haaren. Bei mir haben sie ungefähr nach der 3. Taxol angefangen zu wachsen, vielleicht sogar vorher schon. Ein paar ganz wenige sind gar nie ausgefallen, darum ist es nicht so ganz klar, wann das Wachstum genau begann.
Inzwischen laufe ich schon mal in der Öffentlichkeit ohne Perücke rum, z.B. beim Schwimmtraining. Nachteil des neuen Flaums ist, dass die Perücke leichter ins Rutschen gerät, was ich beim Ball letzte Woche ganz und gar nicht lustig fand .

Wünsche allen ein gutes Wochenende, mit möglichst wenig NW.
Sylvia