Guten Morgen ihr Lieben,
ja, es ist wirklich ruhig hier. Ich werte das mal als gutes Zeichen, dass alle beschäftigt sind und es allen soweit gut geht.
Gestern war Runde 9. (noch drei!). Letzter Wirkstoffwechsel und zusätzlich erste Herceptingabe (da durfte ich zum Auftakt gleich mal 1000 mg Paracetamol schlucken

, weil die Antikörper gern grippeähnliche Symptome verursachen). Bislang ist aber alles gut. Viereinhalb Stunden dauerte der Spaß gestern dann insgesamt doch wieder, nächstes Mal eine Stunde weniger, da man dann das Herceptin schneller laufen lassen könnte. Gegen Abend war mir übel, aber das scheint jetzt weg. Und müüüüüüde.
Heute bin ich allerdings auch noch im Kortisonhoch. Mal sehen, was ab morgen kommt, da bauen sich die Nebenwirkungen in der Regel auf. Vielleicht behält die Onkologin aber auch mal recht, dass das letzte Zeug relativ harmlos ist - sofern man das bei Zytostatika sagen kann. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, da ich mittlerweile auch merke, dass der Körper mehr Zeit braucht, um wieder im Normalmodus zu arbeiten - und zwei Wochen so doch immer sehr sehr schnell vorbei sind.
Spannend wird, ob mein leichter Plüsch-Flokati auf dem Kopf sich wieder verabschiedet. Konnte keiner genau sagen, da Cyclophosphamid selten allein
gegeben wird. Meist ist es in den gängigen Chemos der Zweit- oder Drittstoff.
Habt alle einen schönen Tag! Hier stürmt es leider immer noch und es ist extrem nass, mal schauen, ob sich da eine Spazierrunde einbauen lässt.
(c.onny, das Telefon schweigt weiterhin. Angeblich soll es ab morgen Nachmittag wieder gehen. Wir sind noch verhalten optimistisch)