Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2016, 15:21
Benutzerbild von Drachenkopf
Drachenkopf Drachenkopf ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen

Bin gerade vom Ultraschall der Schilddrüse zurück und habe nun ein ganz und gar mulmiges Gefühl.

Der Untersuch ging ja ok. Ist ja nicht so eine schlimme Behandlung. War nur doof, dass ich sie 2 mal machen musste. Zuerst kam eine Hausärztin, die gerade einen Wiederholungskurs Ultraschall machte. Danach kam der Chefarzt und machte alles nochmals, um ihre Arbeit zu überprüfen. Aber ist schon ok. Wo sollen die Hausärzte sich denn sonst weiterbilden.

Vor 6 Monaten hatte ich auch schon den US, dazu eine Biopsie, weil ich links einen recht grossen Knoten habe. Der sehe zwar unverdächtig aus, weil peripher durchblutet, aber sicher ist sicher. Damals hiess es, die Biopsie habe nichts Bösartiges ergeben, aber auch keine totale Entwarnung, "nur" wahrscheinlich gutartige Zellen, nicht sicher. Deshalb hat man mich heute zur Nachkontrolle aufgeboten.

Alle Teile, die sie ausmessen, die Schilddrüsenlappen und die Knoten, sind in der Zwischenzeit ein kleines bisschen gewachsen. Der Chefarzt meinte zuerst, man solle das einfach in einem Jahr wieder überprüfen. Er hatte aber den Biopsiebericht nicht im Kopf. Deshalb habe ich nachgefragt, wozu der Termin nächste Woche dient.
Nun bin ich also nächsten Dienstag bei einer mir noch unbekannten Ärtzin, die offensichtlich zur Chirurgie gehört, angemeldet. Das tönt also nach OP.

Nun fängt also die ganze Warterei auf nächsten Infos und nächste Schritte wieder an, kaum dass ich die Chemo hinter mir habe (oder noch nicht einmal ganz). Sch... Geduld. Zum Glück bin ich terminlich gut ausgelastet, dass ich nicht so viel Zeit habe, um darüber nachzugrübeln.

Fahre jetzt erst nochmals in die Berge zum Skifahren.

Macht's gut inzwischen. Allen möglichst wenig NW und den frisch operierten gute Genesung

Sylvia