Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2002, 15:48
Gast

Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Sandra,

wie war Dein Wochenende? War es schön auf dem Konzert? Wünsche Dir, daß Du ein paar Stunden einmal ein wenig abschalten konntest!...diese Zeit ist wirklich nicht leicht! Letztes Jahr war ich so ziemlich alleine...manches Mal hätte ich gerne jemanden an meiner Seite gehabt...meine beste Freundin war für mich da, aber letztendlich möchte man irgendwie auch niemanden "zur Last" fallen... obwohl das total Quatsch ist, denn wahre Freunde sind in jeder Lebenslage für einen da... Wollte mir im letzten Jahr die Unterstützung auch immer "aufsparen" für den Moment, wenn es mal ganz schlimm wurde...

Die Übelkeit kommt ganz bestimmt auch von dem Schmerzpflaster. Es ist bekannt dafür... Du möchtest etwas mit Deiner Ma unternehmen? Tue es einfach! Wenn sie zu schwach ist, dann laßt Euch einen Rollstuhl verschreiben... Wenn Deine Ma nicht so recht mag wegen dem Rollstuhl, dann überrede sie!!!... Ich wäre gerne auch mit meiner Ma im Rollstuhl spazieren gegangen, nur sie konnte wegen der Knochenmetastase nicht laufen, wohnte in der 2. Etage ohne Aufzug... meine Wohnung liegt auch in der 2. ohne Aufzug... das war das erste Mal, daß ich einen gottverdammten Aufzug vermisste... wir hätte so schön noch Ausflüge zum Rhein machen können... Es hätte meiner Ma noch einmal so richtig Kraft gegeben... hatte sogar überlegt kurzfristig einen Wohnung im EG am besten mit Garten zu suchen, aber es wäre Irrsinn gewesen... war im Juni erst zumgezogen, steckte im 2 Jahresvertrag... wäre gerne dann mit Ihr die letzten Monate zusammengezogen... hatte ja auch immer noch eine wage Hoffnung... Als wir dann im Krankenhaus waren, um Blutkonserven zu bekommen, dachte ich mir "super... Aufzug"... hatte noch extra einen dicken Pullover gestrickt und wollte dann jeden Tag mit meiner Ma an die Luft... Leider ging es ihr aber so schnell nicht mehr so gut und sie hatte Schmerzen... da war ihr gar nicht mehr nach Aufstehen...

Deshalb, versuche Deine Ma zu überreden... es wird ihr so gut tuen wenn sie in der Lage ist... glaube mir, sie wird sich gut fühlen und das ist in dieser Situation so etwas von wichtig...

"Drücke Dich!" --- paßt gut auf Euch auf und Deine Beziehung wird es schaffen, wenn sie es wert ist!!! Es ist sehr schwer, Männer unterschätzen oft auch diese Situation... man kann es ihnen nicht übel nehmen... Drücke Dir auch hierzu die Daumen, denn irgandwann ist es auch wichtig jemanden zu haben, bei dem man einfach nur Mensch sein darf... Habe mittlerweile einen Freund, anfänglich fand er es auch sehr schön, wenn ich von meiner Ma und der Zeit sprach... er sagte immer zu mir: "Wenn Du so erzählst, erzählst Du so viel von Dir und über Dich!"... nur merkte ich auch, daß es nicht gut ist, wenn man sich zu sehr - gerade bei einer neuen Beziehung - stützen möchte. Eine Bekannte sagte vorkurzem zu mir: "Nicole, Du sollst trauern und Du hast auch ein Recht dazu, ABER Deine Ma möchte auch, daß Du glücklich bist... Sie sieht Dich lieber lachen, denn sie weiß, daß Du sie sehr vermisst und endlich doll lieb hast..." Seitdem versuche ich wieder mehr Freude zu sehen... auf dem Friedhof kann ich dann immer sehr still sein... es ist dann sehr schön dort zu sein...

Alles Liebe!

Nicole