Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2004, 23:56
Gast

Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Darling Daddy

Seit langem endlich auch mal positive News über Willy.

Willy hat mit verschiedenen anthroposophischen Medikamenten nebst Iscador zusätzlich zur bestehenden Behandlung angefangen. Es war auf anraten des behandelnden Onkologens - dachten immer er wollte ihn einfach abschieben da es ja hiess sie können nichts mehr tun, hat bei ihm die resignation eigentlich dadurch verstärkt. Nun wird von einem Onkologen mit Zusatzausbildung in der anthroposophischen Medizin in der Ita Wegmann Klinik eine ergänzende Therapie gemacht - er war sehr ehrlich, aber hat auch gesagt jetzt gehen wir mal in kleinen Schritten und versuchen die am meisten beiflussenden Symptome in den Griff zu bekommen, sprich Atemnot, Schmerzen, Fortschreiten der Lähmungen und diese extremen Schweissausbrüche sowie eine Prophylaxe gegen die immer wiederkehrenden Lungenentzündungen. Es wird im Moment nur eines nach dem anderen angegangen, damit man keine Wechselwirkungen hat oder gar Allergien (hat er ja schon auf div. Medikamente). Aber auch um die Wirkung besser zu beobachten und zu differenzieren. Wir sind beide sehr, sehr positiv überrascht wie gut es wirkt, zwar nicht alle Ziele konnten bislang erreicht werden, aber wir geben nicht auf. Das schönste ist, es gibt keine Nebenwirkungen, absolut keine! Auch das Iscador verträgt er gut.

Der heutige Termin bei seinem reg. Onkologen war nach langem das erstemal auch positiv resp. gut, er hat selber den Unterschied festgestellt - er sehe vergleichbar zum letzten halben Jahr deutlich besser aus und sei stabil, auch wenn sich am ganzen nichts geändert hat.

Hat sogar bewirkt, dass er uns fragte "wann wollen wir das nächsten Staging Termin machen wollen". Bislang hatten wir nie Pausen länger als nur ein paar Tage oder vielleicht paar Wochen - seit beginn der Krankheit. Die Stagings wurden auch immer in kurzen Abständen gemacht, es gab laufend Re-Stagings weil die Symptome zunahmen und metas-Verdachtssituationen vorlagen. In unserer Freude über diese Erfolge machten wir den Vorschlag erst in 3 Monaten - auch wenn man weiss es wird nicht solange gehen bis wieder ein Termin nötig sein wird - aber es hätte uns echt gut getan zu wissen wir können etwas Abwarten. Na er liess sich nicht auf 3 Monate festlegen, aber immerhin 2 Monate, auch das ist für uns schon "lange!!" und gibt uns Zuversicht dass zeit andere Dimensionen zu bekommen scheint.

Die Atmung ist besser und die Schmerzen verändern sich und somit wirkt es sich auch auf die Psyche aus - im positiven Sinne. ich bin so froh für ihn. Nach fast 2 Jahren das erste mal ein Zeichen dass die Kurve, wie auch immer, einen leichten aufwärts Trend aufweist. Merke es löst endlich wieder einen Kraftschub zum Weitermachen aus.

Die Schmerzen verändern sich nun zum erstenmal seit der Operation und zwar zum Positiven, dank Aconitum Tuber 10%. Auch die Atemnot und der Husten sind dank 02 und einem speziellen Mittel (Sibrovita) deutlich besser, somit ist auch seine psychische Verfassung besser weil er es spürt. Er spürt endlich, dass sich etwas tut, seine ganzen Mühen sich lohnen. Er hat wieder Kampfgeist gewonnen. Ich bin so froh darüber.

Daddy, ist schon erstaunlich wie man sich über kleine Fortschritte, auch wenn es an der Grundsituation nichts ändert vor Glück wie ein kleines Rehkitzchen in die Luft springen könnte um seine Freude auszuleben.

Es tut so gut, dass nicht nur ich es sehen kann, sondern er es spürt und andere es auch festellen können.

Bin gespannt was der anthrop. Arzt am Freitag sagt und ob die Therapeuten auch etwas merken.

Heute haben wir eine ganz liebe Freundin die mich aus meiner "Windelzeiten" schon kannte zu Grabe getragen. Auch dir ist sie bestens bekannt. Tante Dorly, ach wie diesen Namen im späteren Leben nicht mehr mochte, ist im hohen Alter von 95 gestorben und so aktiv wie sie lebte so aktiv ist sie gestorben. Wenn du sie im Altersheim besuchen wolltest war sie nie da, man musste sie immer suchen!!! Sie bastelte und machte Handarbeiten bis zum Schluss. Die Beerdigung, ja auch die liess sie sich nicht nehemn und hat alles selber vorbereitet - wie konnte es anders sein. Sie liess alle noch einmal lauthals Lachen und Schmunzeln, so wie sie gelebt hat. Willy und ich haben im Anschluss nur gesagt, wetten dass der liebe Gott da oben zuerst sie anfragen musste wo sie ist um sie zu holen, und sie hat dann sicher gesagt sie hat keine Zeit zum Sterben sie will noch dies und das machen. Er musste sie sicher wieder einmal suchen gehen um sie zu finden und abholen zu können. So war sie nämlich. Na mein aller liebster Dad, nun wirst du ein paar Jahre Lachen nachholen können.... Nun freue ich mich, dass ihr beide viel über die letzten Jahren lachen dürft.Viel Spass dabei!

I love you so much Daddy. Such a shame that we are not able to share our life with you. You're so far away and yet so near. I miss you so much Dayy, but I also miss P., F., and J.

Take care of Etteli, O., S.,und Mami.