AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten
Wir leben eigentlich z. Zt. relativ "normal". Mein Mann besucht mit seinem Elektromobil seine Freunde, Schützen- und Skatbrüder, kauft Fische für den Gartenteich ein usw. Hat unser Auto durch den TÜV gebracht (war nicht teuer und war nix dran, das Auto ist auch schon 13 Jahre alt!), holt seine Medis in der Apotheke selbst ab und gibt eine Menge Geld aus. Wegen der Polyneuropathien brauchten wir eine andere Telefonanlage im Haus mit Apparaten, die größere Tasten haben und er kriegt ein neues Handy, endlich ein Smartphone. Ich bekomme dann auch eins.
Um besser Greifen zu können hat er sich Motorradhadschuhe gekauft, das hilft ihm erstaunlicherweise.
Seine Laune ist alllerdings wechselhaft. Er ist sehr dünnhäutig und vermutet hinter harmlosen Äußerungen gleich Abwertung. Ich glaube, seine Behinderungen durch die Nebenwirkungen der Chemos haben sein Selbstbewußtsein angegriffen. Dazu die ständige Angst. Manchmal ist er schwer zu ertragen und ich ziehe mich in mein Arbeitszimmer zurück oder mache eine mehrstündige Wanderung mit dem Hund.
Jeder geht mit der Krankheit anders um.