Waltonsvilla
Hallo Familie,
ach du meine Güte. Was ist denn hier los? Da war ich mal zwei Tage nicht im Haus - hab schließlich auch im realen Bereich zwei Haushalte zu versorgen, meine Lotterbude und Puckis trautes Heim - und nun erkenne ich unsere Villa nicht mehr wieder. Wäre fast dran vorbei gelaufen. Das glänzt und blitzt ja alles wie neu.
Komme grade von einer Vorinfo-Veranstaltung zur hiesigen Kommunalwahl am Sonntag. Darf da als Wahlvorsteher in einem Stimmbezirk wirken. Bin etwas sauer. Hab ausgerechnet ein Wahllokal erwischt, wo neben drei normalen Stimmzetteln aus statistischen Gründen auch noch nach Männlein und Weiblein und mehreren Altersgruppen unterschieden wird. Alles furchtbar kompliziert.
Darum bitte ich gaaanz herzlich, verschont mich diesmal von den sicher notwendigen häuslichen Pflichten in der Villa. Jetzt komm ich erst mal zu Su´s herrlichem Käsefondue. Das duftet ja schon bis in den dritten Stock. Rasiert hab ich mich schon heute morgen. Für unsere Damen hab ich ein bißchen Duftwasser und Deo ganz dezent versprüht, aber bitte nicht drängeln.
Euer lieber Opa Egbert
|