Einzelnen Beitrag anzeigen
  #330  
Alt 22.09.2004, 21:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Liebe Monika und Marion

Ja die Atempause tut gut, sehr sogar auch wenn es am Ganzen nicht viel ändert, so ändert es sehr viel an der Lebensqualität und am Kampfgeist. Und das hilft enorm - schien doch gerade das so verloren gewesen zu sein, so unaufindbar, so weit entfernt.

Monika und Marion - Tante Dorly war nur, ach das hört sich so abschätzend an - was es nicht soll oder gar sein darf, aber wir waren nicht verwandt, wir haben sie nur so genannt, so wie andere Kinder (auch schon erwachsen unterdessen), sie Grossi D. nannten. Es war ihre Art mehr zu sein als nur eine Freundin. So wie es auch ihre Art war bis zum Schluss mit vollster Lebensfreude alle Krisen und das Leben zu meisten. Ich glaube schon, dass Gott, als er sie holen wollte sie zuerst suchen musste.... deswegen ist auch unsere Trauer, wie du liebe Monika das richtig geschrieben hast, mit einem weinenden und lachenden Auge, vor allem aber lachend. Vielle erinnerungen die nun erst recht hoch kommen, bringen uns zum Schmunzeln, weit öfters zum Schmunzeln als zum Weinen. Es ist selten, dass man an einer Beerdigung zum Lachen gebracht wird, und das noch von der verstorbenen Person selbst, Sie hats geschafft. Sie hat ein sehr hohes Alter erreicht, aber noch mehr hat sie im Leben erreicht! Sie hat sicher mein persönlicher Schappo verdient.

Wir beide besuchten heute einen Vortrag der GGG Voluntas-Begleiten zum Thema Patientenbegleitung und -verfügungen (Individual-Patientenverfügungen), es wird einem schon bewusst wie wichtig es ist sich auch als Gesunde über dieses Thema zu informieren und sich abzusichern. Ich bin schon froh, dass wir auch über so Sachen sachlich sprechen können und er weiss, es ist nicht einfach ein Thema welches nun angebracht ist aufgrund der Lage, sondern es gehört generell zum Leben.

I love darling Daddy dini Gigaxel

Denken heute und in dne nächsten Tagen ganz speziell an unser Etteli. Du weisst schon warum.
Mit Zitat antworten