Wie kommt der Tod?
hallo nicole
werde dir bald mal über deine mail schreiben......
ansonsten kann ich mich nur deinen erfahrungen anschliessen .....auch das was du über die ärtze schreibst
ich denke sie sind teilweise überfordert mit der situation bzw stumpfen mit sicherheit irgendwann ab......denn sie arbeiten in einem bereich wo eigentlich letztendlich immer der tod der gewinner ist...aber das ist nun mal das grausame am krebs....sie forschen machen und tun....und sie geben trotz der ....hart gesagt....ausweglosen situation nicht die hoffnung auf und versuchen so gut es geht bis zum schluss zu helfen und machen und tun was in ihrer macht steht..... und wie du schon sagst...es sind menschen.....meiner meinung nach verdammt arme menschen.......
als mein hausarzt mir sagte mein dad würde nur noch 4-6 wochen leben....ich hätte ihn am liebsten dafür erschlagen....letztendlich bin ich ihm aber dankbar dafür denn ich konnte abschied nehmen...auf meine art und weise von meienm dad.....auch meine mum war erst sehr traurig als ich es ihr erzählt habe...aber doch auch sehr froh darüber da die euphorie wenn´s meinem dad besser ging dann wesentlich weniger wurde...und sie hat auch auf ihre art und weise abschied genommen....
liebe sandra
ich hoffe auch dass du das konzert geniessen konntest....und es hat mal dazu geführt ein wenig abschalten zu können....
ich denke die übelkeit kommt vom schmerzpflaster...denn mein dad hatte es ja auch....
meine eltern wohnen auch im zweiten stock...und die verdammten treppen sind meinem dad auch zum verhängnic geworden denn er konnte sie alleine nicht mehr rauf und runter laufen...er war zu schwach dafür.....hilfe hat er allerdings auch abgelehnt...wir hatten ihm auch vorgeschlagen einen rollstuhl für ihn zu besorgen...aber er wollte nicht....selbst zu den chemos und den bestrahlungen wurde er in den letzten wochen vom krankentransport abgeholt und gebracht....das war schon eine sehr starke erniedrigung für ihn......aber selbst auf dem balkon wollte er nicht....er lag entweder in der stube auf dem sofa...und am ende nur noch im schlafzimmer im bett....wollte nur wassr trinken...leider auch viel zuwenig denn er wurde im krankenhaus auch an den tropf gelegt da er innerlich am vertrocknen war........
also wenn du es schaffst deine ma zu überzeugen dann hast du verammt viel erreicht!!!!!!
ich weiss wie schwer es ist da auch noch eine beziehung aufrecht zu erhalten denn der partner macht ja doch einiges mit....leider sind männer nicht immer dazu in der lage diesem input zu folgen und können viele dinge nicht nachvollziehen...ich habe es bei meinem partner und ganz stark bei meinem bruder bemerkt......mein bruder ist danch sehr tief gefallen...und mein partner hat auch hart dran geknabbert...aber er war da wenn ich nur noch geweint habe...und hat mich einfach festgehalten....das war so auch schon ganz ok.....
also bewerte die dinge von deinem freund nicht zu krass ein.....toi toi oti ....es wird schon wieder wenn ihr irgendwann zu ruhe kommt.....
mein pa hat auch immer gesagt wir sollen nicht so lange trauern.....ich habe vorher schon zu viel geweint....jetzt brauch ich es nicht mehr....denn ich bin einfach verdammt stolz darauf so einen dad gehabt zuhaben.....und ich denke gerne und viel an ihm....
kopf hoch und viel kraft
alles liebe
ASSI
|