Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2004, 13:41
Gast

Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo ,

bin hier neu im Forum, (war bis jetzt im Forum zur Gebärmutterentfernung)Im August hatte ich meine Wertheim OP (dem Ergebnis T2a) und hab sie Gott sei Dank ziemlich gut überstanden, ein paar taube Stellen hab ich noch , aber ansonsten bin ich wieder ziemlich fit.Nächste Woche fang ich mit der Radiochemotherapie an, hab schon die ersten Striche auf Po und Hüften gemalt bekommen und grusel mich gerade halb zu Tode.Wahrscheinlich ging es euch anderen, die jetzt die Bestrahlung und Chemo hinter sich haben, genauso, und ich suche nach allen Informationen, die mir ein bißchen mehr Mut machen.
ich soll 28 Bestrahlungen ( 5 afterloadings ) und 4 Zyklen Cisplatin bekommen, zusätzlich noch Hyperthermie einmal in der Woche. Im Augenblick versuch ich, eine positive Einstellung dazu zu bekommen, mir immer wieder zu sagen, dass das alles gut für mich ist, zur Heilung, meine Chancen vergrößert ect... aber es hilft nicht viel, meine Phantasie, was alles passieren wird/ kann ist halt sehr ausgeprägt und vielleicht kann mir jemand von euch ein bißchen ein realistischeres Bild geben von dem, was da passiert, wie es euch ergangen ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Angst davor schlimmer ist, als das, was letzlich passiert und bin gewissermaßen froh, wenn es jetzt mal losgeht, damit es auch irgendwann mal vorbei ist.
Ach Mist, meine Nerven liegen ziemlich blank...

Grüße
Isadora
isadora@web.de