Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2004, 14:38
Gast

Standard Tamoxifen und Leberwerte

Hallo zusammen,
Ihr macht mir echt Hoffnungen, ich steh zwar erst seit ein paar Tagen unter Zoladex und TAM, und hab sowieso ziemlich Bammel vor den Nebenwirkungen, vor allem auch wegen Leberwerten, weil meine Leber, Galle, Bauchspeicheldrüse, Darm und das ganze Verdauungsorgansystem noch nie einwandfrei funktioniert hat! Die Ursachen dafür hat aber in den vergangenen 25 Jahren noch keine medizinische Koryphäe herausgefunden. Ich lebe halt so damit und experimentiere mit meiner Ernährung. Die Ärzte meinen jetzt: abwarten, dann sehen wir schon, was unter Zoladex und TAM passiert. Gefällt mir zwar nicht, aber was bleibt mir anderes übrig?!? Bin 45 Jahre alt und hab Ablatio rechts wegen pT1b (6 Stück) und mit pN0, G2, und pM0. Hormonrezeptoren 12. HER negativ. Bis jetzt spüre ich noch keine Nebenwirkungen, weder Hitzewallungen noch Knochenschmerzen, aber das ist nach den wenigen Tagen wohl kaum zu erwarten. Könnt Ihr mir sagen, wann das losgeht? (Von mir aus muß es auch gar nicht losgehen.....) :-) Oder was man zum Leberschutz vorbeugendnehmen kann? Mariendistelpräparate aus Apotheke oder Reformhaus hab ich mal gehört, und Salbei gegen das Schwitzen.
Grüße an alle
von Goldmaus