Hallo zusammen,
ich habe morgen meine zweite EC-Chemo und gerade mein Täschchen gepackt: Lektüre, Häkelzeug, kandierten Ingwer, Chemo-Pass und mein selbstgehäkeltes Schultertuch falls mir kalt wird. Das ist im Moment wie verhext: entweder friere ich oder mir läuft der Schweiß in Strömen wenn ich mich ein bißchen anstrenge

. Morgen früh kommt noch mein Smoothie Marke "Tageslaune" dazu, dann kann es losgehen

.
Ich hoffe daß ich diese Chemo auch so gut vertrage wie die letzte.
Insgesamt bin ich auf jeden Fall entspannter als beim ersten Mal und habe die Chemo als "Waffengefährten" annehmen können, sehe sie nicht mehr als Angstgegner an; ich denke das hilft mir immens. Der Haarausfall hat auch noch nicht eingesetzt aber da ich mir die Haare sowieso von ca. 80cm auf 1mm (inzwischen sind es wohl eher 3mm

) habe scheren lassen, hat auch diese NW ihren Schrecken verloren.
Heute war ich zur BB-Kontrolle -alle Werte sind prima und mir geht es auch sonst gut. Danach habe ich meine Arbeitskollegen besucht und mich riesig gefreut daß sich einige richtig Zeit zum mit mir "quatschen" genommen haben, obwohl sie genug zu tun hatten. Mir fehlt mein Job oft sehr, aber unter Chemo auf einer Intensivstation arbeiten geht nunmal nicht. Selbst wenn ich es körperlich packen würde -ich hätte immer Angst daß mir etwas durchgeht und ein Patient zu Schaden kommt; vom Gefährdungspotential durch Keime ganz abgesehen.
Naja, ein Schritt nach dem anderen... erstmal die nächste Chemo überstehen und dann die übernächste usw...
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und bis bald
LG, samoja