Gebärmutterhalskrebs
Hallo Viola,
ich habe fast die gleichen Erfahrungen gemacht wie du. Nur waren meine Strahlungs-Leute sehr, sehr nett! Die Bestrahlungen selber dauern ja kaum zwei Minuten. An Cisplatin habe ich neun Dosen bekommen. Die ersten fünf waren ok, die letzten beiden haben mich ziemlich fertig gemacht. Ich konnte kaum noch essen, so übel war mir und ich hatte dauernd einen komischen Geschmack im Mund. Aber ich glaube, so viel Cisplatin bekommt auch nicht jede verabreicht. Ich habe bei der Chemo eine Frau kennengelernt, die sich nach 6 Cisplatin-Dosen noch super fühlte. Da reagiert wohl jede Frau anders. Bei den Afterloadings kam ich mir auch blöd vor. Die Ärzte waren aber total verständnisvoll und einfühlsam! Die Afterloadings haben mir auch gar keine Probleme gemacht. Irgendwelche Beschwerden während der Therapien hat man natürlich immer - die sind aber wohl bei jeder Frau anders. Meine Venen waren z.B. immer ok!
Mir wurde in der Klinik auch versichert, dass diese ganzen Therapien notwendig seien, damit meine Heilungschancen gut über 90 % liegen. Und dafür hätte ich fast alles über mich ergehen lassen. Meine Eierstöcke waren auch verlagert worden, leider muss ich trotzdem immer noch Hormone einnehmen, denn sie funktionieren noch nicht richtig. Ich hoffe, dass sich das noch gibt.
Ansonsten geht es mir heute sehr gut!
Liebe Grüße an alle
Michelle
|