Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 24.09.2004, 08:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Alex,Baba,Sabine,Betty,Monika.Sybille und Claudia J.,
danke für eure Anteilnahme an meinem 3. Melanom.
Ja ich weiß es selber ein Clark Level 4 wäre viel schlimmer.
Aber ich habe immer noch im Hinterkopf bei meinem Melanom CL 3 / 0,8 mm ein positives Sentinel Node im letzten Sommer gehabt zu haben.
Regelmäßiger als ich kann man garnicht mehr zu Hautkontrollen gehen.
In der Klinik werde ich immer von 3 Ärzten gleichzeitig begutachtet.
Bei meinem Dermatologen sind alle Naevi mit Video-Auflicht(Molemax) im Computer gespeichert.
Dem niedergelassenen Dermatologen vertraue ich am meisten - er nimmt sich immer 1 Std. Zeit bei der Kontrolle.
Ich habe schon für den 12.10. wieder einen Hautqueck bei ihm vereinbart - nach Ordinationsschluß - damit er sich Zeit für mich nehmen kann.
Wir wollen dann auch noch mal über Zusatztherapien sprechen - er informiert sich nochmals genau für mich - was die beste z.Zt.mögliche Therapie ist.
Thymus habe ich auch schon mal in Betracht gezogen - aber genau wie bei Interferon scheint es nicht das Allheilmittel beim Melanom zu sein.
Hyperthermie wird wohl eher als letzter Therapieversuch bei Stage 4 verwendet.
In Tirol gibt es diese Therapie nicht, das nächste wäre die onkologische Klinik in Oberaudorf/Bad Trissl.
Aber leider bekomme ich von meiner österreichischen Krankenkasse keine Zuschüsse für Behandlungen in Deutschland.

So jetzt werde ich den Computer ausschalten mit auf den Weg zur Lymphdrainage machen und Nachmittags dann der Nachschnitt in der Klinik.

LG aus dem verregneten, kalten Tirol ( aber Heute bekommt man keinen Sonnenbrand)
von babs
Mit Zitat antworten