Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2004, 09:04
Gast

Standard Malignes Melanom

Halloooooo BABS nochmal!!!

Auch, wenn ich jetzt Gefahr laufe, Dir auf den Wecker zu fallen ;-). Das 3. MM ist nicht das Erste mit den 0,8 mm, wo Du Mikrometas hattest!!!!!!!!!!!!!!! Es ist ein neues, selbstständiges ... will heißen: es wird auch eine andere Vermehrungsrate habe, einen anderen Mitosenindex ... wenn Du Dich beruhigt hast und ein wenig Abstand gewonnen hast und Dich das interessiert, dann würde ich nach diesen Werten fragen. Denn es ist möglich, dass das 1. MM recht agressiv war und deshalb sich leichter vermehren konnte und Nr. 3 ein kleiner Lahmarsch ;-), hehe, sorry, ist. Verstehst Du?
Es ist was ganz anderes als beim 1. Mal.

Klar sitzt Dir die Angst im Nacken, meinste mir würde es da anders gehen??? Aber unser Vorteil Dir gegenüber ist, dass wir ein wenig mehr Abstand zu Deiner persönlichen Krankengeschichte habe, also: hör auf uns! ;-) Hey, das wird schon wieder. Und Du scheinst ja supernette Ärzte zu haben, die sich echt Zeit nehmen (hätt ich hier auch gern mal in Berlin). Das gibt doch auch ein sicheres Gefühl, als wenn sie Dich in 10 Min. abfertigen würden.

Was hat denn - jetzt mal ganz speziell gefragt - das Video ergeben? Hat sich an dem besagten 3. MM am Abdomen nichts vorher abgezeichnet? Meine Ärztin achtet immer auf "vermehrte Aktivität" wie sie das nennt. Also sie geht nicht unbedingt nach der ABCD-Regel und reagiert dann, sondern schon dann wenn eines 0,5 mm größer geworden ist (obwohl sie meinte, dass ein Fleck auch größer nimmt, wenn man an Gewicht zunimmt oder Wassereinlagerungen hat) ... aber ich will nicht im Thema abkommen. Mich würde wirklich mal brennend interessieren, was denn das Videobild vor 3 Monaten zu dem Aktuellen "sagt", es muss doch ein Unterschied aufgefallen sein.

Und wieso eigentlich "nicht in toto"?? Gab es keinen ausreichenden Abstand? Meine Ärztin hat neulich - obwohl es nur ein dysplastischer war - eine 2 - 3 mm größere Stanze genommen.

Ich drück Dir die Daumen, Babs, dass Du dich beruhigen kannst und wie auch immer irgendwie Abstand bekommst. Bekämpfe die Angst, dann bekämpfst Du vielleicht gleichzeitig das MM.

Ciaoooooooooooo und viele Grüße!!!!!!!!!
Sabine