AW: After-Chemo-Thread
Liebe Northdakota,
Ich melde mich mal kurz, weil ich auch Steifheit und Schmerzen in den Fingergelenken, Knie, Rücken habe - vor allem morgens, oder wenn ich zu lange saß, braucht es paar Schritte bis es wiederflüssig geht. Abgesehen davon sind die Finger leicht geschwollen, so dass ich meine Ringe noch nicht anziehen kann. Und nachst und beim Fahrradfahren schlafen sie mir ein.
Das ist auch ein Zeichen der Postmenopause. Mit der Chemo bin ich ja ab sofort reingerutscht. Fehlende Östrogen macht Wassereinlagerng und dadurch auch Gelenkschmerzen, auch Schmerzen ähnlich wir Kapaltummelsyndrom. Meine Gyn Onkologin berichtet das auch vom Frauen, die keine Chemo hatten. Es soll sich nach ein paar Jahren wieder geben.
Ich habe mir vorsichtshalber Strümpfe und Handschuhe verschreiben lassen - mir hilft es.
Es gibt Tage, die besser sind als andere, vor allem wenn es nicht so schwül-feucht ist.
Aber es ist immer gut es untersuchen zu lassen - Neurologe oder Orthopäde, falls es doch eine andere Ursache gibt.
Ich melde mich nur noch selten hier, denn Forum ist zwar wichtig, aber nimmt mir viel Zeit. Ich bin wieder zu 100% im meinen beiden Berufen. Und da ich im Krankenhaus oft mit BK konfrontiern bin, mag ich abends oder WE mich nicht nochmal damit befassen.,
Ansonsten geht es mir gut und die Arbeit macht mir Freude, ich habe neue Ideen, an deren Umsetzung ich gerade arbeite.
Und seit ca. 3 Wochen habe ich das Gefühl einer inneren Stärke und Sicherheit. Auch wenn ich weiß dass es keine Sicherheit gibt, aber so fühlt es sich an und ich genieße es.
Liebe Grüße, Kamel
__________________
Ein Kamel kann die Chemowüste und den Sandsturm-Strahlentherapie aushalten und durchqueren - der Krebs nicht! Ich kehre zu meiner Oase zurück!
|