Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2016, 16:27
sahara sahara ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Khira,

es ist ganz schwer zu sagen, wie viele OPs man für welches Volumen braucht, da bei jeder Patientin unterschiedlich viel Fett anwächst. Das liegt zum einen an der Vorbehandlung, z.B. Bestrahlung, an der Art, wie viel wegoperiert wurde und letzten Endes an der Individualität eines jeden Menschen. Die Angabe, dass bei jeder OP 2/3 des Fettes anwachsen, halte ich für sehr viel. Bei bestrahlter Haut sieht man z.B. nach den ersten Operationen sehr wenig. Bei mir ist jetzt nach der dritten ein Unterschied zu vorher zu sehen, aber ich werde niemals mit 4-5 Sitzungen, trotz eher kleiner Brust, auskommen. Oder anders herum, ich bin froh, wenn die bewilligten 8 Operationen zu einer annähernden Angleichung führen würden. Der von Hertzhaus erwähnte Aspekt der Kostenübernahme sollte von keiner Frau, die sich Gedanken über diese Form des Aufbaus macht, unwichtig sein. Bevor sich jemand in dieses Thema, vielleicht auch emotional, vertieft, sollte er bei seiner Krankenkasse nachfragen, ob und wie viele Operationen diese übernehmen würde. Ansonsten kann die Enttäuschung groß sein.

Ich wünsche dir auf deinem Weg alles Gute,

Sahara