Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 24.09.2004, 22:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Eva Maria,
hallo siko,
was haben die Untersuchungen bei Euch ergeben?
Ich wünsche Euch von Herzen, daß Ihr gute Ergebnisse bekommen habt.
Das CT bei meinem Mann zeigt, daß sich der Befund an der Pleura (Rippenfell) nach der letzten Bestrahlungsserie nicht vergrößert hat, er ist allerdings auch nicht kleiner geworden. Die Zerstörung der Rippen stellt sich unverändert dar, das war natürlich auch nicht anders zu erwarten.
Allerdings nehmen die Schmerzen ständig zu, die Umstellung auf ein anderes Schmerzmittel vor einer Woche (ein Hypomorphin) hat bisher nichts gebracht, eher das Gegenteil, weil es zu niedrig dosiert war, ist aber seit heute vom Schmerztherapeuten geändert.
Kurzfristige Entlastung bringt ihm das Einreiben mit Minzöl, vielleicht ein Tip für andere Betroffene mit Nervenschmerzen.
Er kann z.Zt. überhaupt nichts machen, jede Bewegung wird zur Qual und das macht ihn richtig fertig, auch weil er glaubt mich zu sehr dadurch zu belasten (dem ist natürlich nicht so, schließlich sind wir eine eingeschworene Gemeinschaft seit 35 Jahren und das sage ich ihm auch immer).
Am Montag mache ich bei ihm das Kontroll-Knochen-
scintigramm. Das wird, wie jedes Mal bisher, auch nicht einfach für mich, weil ich natürlich sofort sehe was los ist. Und bis jetzt brachten alle
Scinti s ein sch.... Ergebnis.

Aber was ich noch an Positivem loswerden möchte, seit der Diagnose vor 2 Jahren habe ich gelernt mich an kleinen Dingen viel mehr zu freuen und bin auf einer Seite viiiiieeell gelassener geworden.
Und bis jetzt haben wir auch in unserem Freundeskreis überwiegend einen großen Rückhalt erfahren.

Alles Liebe Bärbel
Mit Zitat antworten