Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2004, 12:47
Gast

Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Barbara,

schön das es dir so gut geht und du nicht an dem Nervenstrang Krebs zu knabbern hast. Ich (29)habe leider schon einige Probleme damit, das ich den Krebs in mir hatte und es jederzeit wiederkommen kann. Mein OP (nach schauta) war im April. 2 Stunden nach der OP bekam ich eine arterielle Embolie, die mir noch 2 Not-OP´s einbrachten und mir ganz schnell das Leben hätte kosten können.

An meiner Ärztin habe ich nicht nur gezweifelt, sie hat einfach den Krebs nicht entdeckt in mir, trotz eindeutiger Zeichen. Und das obwohl ich 3 Monate lang, jede Woche bei ihr antanzte, über immer stärker werdende Unterleibsschmerzen, mit Ziehen bis zum Rücken, Kontaktblutung und Appetitlosigkeit klagte. Sie hat mich des öfteren gyn. untersucht und stellte nicht fest, das sich der Muttermund vernarbt anfühlte. Sie meinte sogar, ich würde mir das vielleicht nur einbilden, aufgrund einer vorangegangen Eierstocksentzündung, die allerdings schon abgeklungen war. Ich fing langsam selber an, an mir zu zweifeln. Aufgrund unerträglicher Schmerzen sind mein Freund und ich dann an einem Wochenende ins KH gefahren, wo man diese Veränderung am Muttermund feststellte und mich gleich für Montag zur Bauschspiegelung hinbestellte. Ich hatte einen bösartigen Tumor von über 4 cm. Auf meine Nachfrage bei ihr, warum sie diese eindeutigen Zeichen nicht als Tumorschmerzen erkannt hätte, meinte sie: "da sie noch so jung sind, habe ich das komplett ausgeschlossen". Soviel zum Thema Vertrauen.

Nach den ganzen OP´s ist mir erst mal bewußt geworden, wie wertvoll doch das Leben ist, und wie schnell es vorbei sein kann. Ich habe eine kleine Tochter (2). Wenn ich mir vorstelle, die Not Op´s hätten nicht mehr geholfen, dann hätte ich meine Kleine nicht aufwachsen sehen, hätte sie nicht beschützen können und sie hätte keine Mama mehr. Solche Gedanken habe ich jetzt ständig.

Ich weiß das solche negativen Gedanken nicht richtig sind, und das die das Immunsystem schwächen, aber sie sind nun mal da. Ich gehe jetzt alle 2 Wochen zu einem Psychologen um die Angst vorm sterben los zu werden.

Liebe grüße