Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2016, 08:39
Zuckerspinne Zuckerspinne ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wie geht es weiter?

Hallo Mym,
wie gehts Euch heute? Die Entscheidung, ob Urlaub oder nicht, kann Dir keiner abnehmen. Es kann Dir auch niemand sagen, wann Deine Mutti gehen wird. Ihr könnt Euch verabschieden, das wird Euch helfen. Leider haben meine Eltern und ich dieses Thema tot geschwiegen. Mein Vater und ich haben sich nie getraut, das Sterben anzusprechen und meine Mutter hat von sich aus auch nichts gesagt. Ein Arzt hat Ihr nie so klar die Wahrheit gesagt, es gibt ja auch das Recht auf ein Nicht-Wissen. Weißt Du, wie schlimm das jetzt im Nachhinein ist?! Ich frage mich immer wieder, ob sie gewußt hat, daß sie sterben wird....Nehmt Abschied voneinander, es kann so schnell gehen. Einen Urlaub kann man ja auch nachholen...vielleicht machst Du Dir Vorwürfe, wenn Ihr jetzt doch fahrt.
Du wirst es merken, wenn Deine Mutti bereit ist zu gehen. Details möchte ich Dir hier ersparen, aber vielleicht kannst Du mal googeln unter " finaler Phase". Genauso war es bei uns und das innerhalb von 3 Tagen. Wenn Dein Kind alt genug ist, sollte es auch die Möglichkeit haben, sich von der Oma zu verabschieden. Ich habe meine Kids ( 13 und 11) gefragt, ob sie es wollen und beide haben es getan, als meine Mutter im künstlichen Koma lag. Beide sagten danach, wie gut ihnen dieser Abschied getan hat.
Ich denke an Dich.