Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2016, 10:30
Mela B Mela B ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo,

vielen Dank für die Informationen. Mir liegt jetzt ein ausführliches Gutachten des MDK vor. Daraus lese ich, daß Lipofilling nicht im Leistungskatalog der Kassen steht und daß eine leistungsrechtliche Entscheidungsmöglichkeit nur vorliegt, wenn eine lebensbedrohliche Erkrankung vorliegt oder binnen kurzer Zeit eine schwerwiegende Behinderung droht. Da ich keinen Brustkrebs hatte, werde ich anscheinend bei den Kassen anders behandelt. Sie wollen mir das Recht auf eine ordentlich rekonstruierte Brust absprechen und in Kauf nehmen, daß ich wieder lange Zeit gesundheitliche Probleme haben werde. Sie verweisen auf die Rekonstruktion mit Implantaten, obwohl ich davon mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wieder krank werde und wieder korrigieren lassen muß. Dürfen die Patienten mit Brustverlust so ungleich behandeln? Das ist ungerecht. Ich frage mich, ob Frauen mit Genmutation, die die Brust vorsorglich entfernen ließen, auch nur Implantate bekommen und nichts anderes? Ich hatte ja eine schmerzhafte Brustkrankheit, die auch in Brustkrebs enden kann, ohne bekannte Mutation.
Liebe Sandra, kannst du mir vielleicht sagen, wie die Ärztin heißt und wo sie tätig ist?

Viele Grüße
Mela