AW: Unsere Mama hat Lungenkrebs im Endstadium
Ich habe mich bei jedem Besuch von meiner Mama verabschiedet und gesagt, wann wir uns wiedersehen. Beim letzten Besuch habe ich dies nicht getan und ihr alles Gute gewünscht und dass wir uns irgendwann wiedersehen. Ich denke, dies hat ihr geholfen loszulassen. Hast du dies deiner Mama gesagt? Wenn es dein Papa nicht schafft, versuche du es. Sie hat dann noch bis zu einem bestimmten Tag gewartet und ist dann gegangen. Ich vestehe deinen Papa gut, ich habe meinem Vater gesagt, dass er ihr auch sagen muss, dass sie gehen darf. Durch die ganzen Gespräche im Laufe ihrer Erkrankung und auch in Anbetracht der Tatsache, dass sie immer schwächer wurde, hat es für mich etwas leichter gemacht. Mein Bruder konnte es nicht und hat heute deutlich mehr zu kämpfen wie ich mit dem Tod meiner Mutter. Ich hatte das Gefühl, sie ruhigen Gewissens ziehen lassen zu können. Es gibt Tage da fehlt sie mir total, das spreche ich einfach in Gedanken mit ihr und ich habe das Gefühl gehört zu werden. Ich wünsche dir viel Kraft und innere Stärke für die nächsten Tage.... alles Liebe Veronika
|