Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 17.10.2016, 13:49
Dimolaidis Dimolaidis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2016
Beiträge: 47
Standard AW: Meine Mutter will mich schützen und erzählt mir nicht alles!

Zitat:
Zitat von Celine2512 Beitrag anzeigen
Ich bin so sauer auf mich selbst, weil das der falsche Umgang mit der Situation ist und Alkohol mich irgendwann immer in die Situation bringt, dass ich weine.
Ich glaube es tut mir psychisch einfach nicht gut.
Ich hoffe jemand versteht mich...
Geh nicht zu hart mit dir um. Das ganze ist eine Ausnahmesituation. Da gibt es irgendwie kein richtig und falsch. Du alleine musst damit zurecht kommen. Und du musst auch mal Abstand davon gewinnen um wieder neu mit der Situation umgehen zu können. Ist so wie bei einer Hausarbeit die man schreibt. Sitzt man stundenlang davor wird man betriebsblind. Dann macht man eine Pause und findet plötzlich Fehler oder ändert etwas.

Alkohol macht einen aber auch emotional, das habe ich mir abgewöhnt in der Phase. Die Grundstimmung ist schon nicht gut und Alkohol verstärkt dann den negativen Ausblick auf die Zukunft. Hat mich dann am nächsten Tag immer geärgert, weil am Ende nur ein klarer Kopf und nüchterner Blick auf die Situation hilft. Natürlich muss man in die Zukunft planen, aber das wichtigste ist dr nächste Schritt der ansteht. Es macht keinen Sinn traurig zu sein über das was vielleicht mal kommt, wenn man die Person noch lebendig vor sich hat. Man kann sich emotional zuballern mit Gedanken das man ganz gelähmt ist....es ist vielleicht natürlich aber es bringt und hilft doch nichts. Das Leben muss gelebt werden wie es ist. Und du kannst das gut.
Mit Zitat antworten