AW: Lymphdrüsenkrebs mit 81
Lieber lotol
Ja, meine Mutter ist eine starke Frau, wir haben zusammen alles geregelt in der Familie. Ich habe ihr Alter ausgeglichen, sie meine Schmerzkrankheit. Wir waren ein Team. Sogar heute noch versucht sie, dem nachzukommen, indem sie mich anrief und fragte, wie es mir geht, obwohl sie selbst doch so erschöpft ist. 2-mal rief sie mich an, nicht etwa ihretwegen, sondern nur meinetwegen. Sie ist aber so ziemlich die Einzige, welche meine Schmerzkrankheit ernst nimmt und weiß, wie sehr mich alles anstrengt, ich oft nicht gehen kann, Tage warten muss, bis es wieder geht.
Da ich alles nach ihrem Wunsch regle um das Haus, kann ich aber leider nicht jeden Tag zu ihr ins Krankenhaus, das schaffen meine Beine einfach nicht. Ich muss mich nach dem Räumen immer wieder hinlegen und komme kaum hoch. Währenddessen macht mir meine Schwester die Hölle heiß, weil sie die Wäsche meiner Mutter waschen muss. Ihr größter Schock als Nesthäkchen ist es, dass sie auf einmal auch Verantwortung übernehmen muss und gefordert wird. Aber es geht nun mal nicht anders. Und ich verstehe echt nicht, warum es so schlimm ist, die Mutter zu besuchen, wenn sie praktisch daneben wohnt. Klar ist es ein Schock, wenn sie die Mutter in diesem schlechten Zustand sieht, aber ich hab sie davor auch allein gepflegt, ohne Hilfe des Krankenhauses.
In solchen Momenten könnte ich echt auch die Kraft verlieren. Mein Bruder, der Spartaner, hat auch sehr harte Ansichten. Er anerkennt meine Krankheit nicht. Er ist fit wie ein Turnschuh, er kann sich das einfach nicht vorstellen, dass andere krank sein könnten. Trotzdem muss ich froh und dankbar sein für seine Hilfe, wobei er aber nicht sieht, wie sehr auch ich ihm geholfen habe. Er sieht das sehr einseitig, ich bin diejenige, die in seiner Schuld steht. Fertig.
Ich bin froh, wenn ich da mal raus bin. Was schon jetzt sicher ist, dass ich mir meine Wohnung in einer anderen Stadt suchen werde. Da hilft nur Distanz. Meine Mutter kann ich trotzdem besuchen und mit ihr telefonieren. Sobald der Umzug vorbei ist, wird das auch öfter als jetzt geschehen.
Geändert von Dream (24.12.2016 um 15:21 Uhr)
|