Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2016, 22:16
Dream Dream ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Lymphdrüsenkrebs mit 81

Bei uns gibt´s Neuigkeiten: Die Krankenkasse meiner Mutter hat grünes Licht gegeben, am 4. Januar wird sie in die Höhenklinik gebracht, sodass nun die nächsten 21 Tage dort gesichert sind. Ich hoffe, dass die Ärzte dort sie etwas aufbauen und sich mehr kümmern als die bisherige Station des städtischen Krankenhauses. Jedenfalls gibt es Grund zur Hoffnung, denn ich sprach mit einer Angehörigen eines Höhenklinik-Patienten, der auch Krebs hat (Lungenkrebs), sie sprach ausgesprochen positiv über das Pflegepersonal. Eine der Krankenschwestern sei immer wieder bei ihrem kranken Mann gewesen und hätte sich rundum gekümmert, lobte sie und zeigte sogar auf sie, die auch gerade den Bus bestieg, wie andere Krankenschwestern und Ärzte, d. h. so anonym läuft das dort nicht ab, das scheint den dort Arbeitenden auch bewusst zu sein. Wie es nach dem 24. Januar weitergehen wird, ist noch nicht klar, aber vielleicht wird ja bei meiner Mutter dann auch verlängert wie bei dem lungenkranken Mann der Angehörigen, mit welcher ich lange sprach. Jedenfalls gab es schon einen Termin bei der Sozialberatung, die mir dann konkret helfen wird, alles Weitere für meine Mutter zu regeln.

Jetzt wird also meine Mutter doch noch die Berge sehen.