Einzelnen Beitrag anzeigen
  #119  
Alt 31.12.2016, 02:37
Dream Dream ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2016
Beiträge: 100
Standard AW: Lymphdrüsenkrebs mit 81

Zitat:
Zitat von Wolle2 Beitrag anzeigen
Ich selbst habe mit 20 Jahren eine Nahtoderfahrung gemacht, die mir noch heute gegenwärtig ist. Zum Tod gibt es auch von Yagosaga, einem früheren Nutzer des Krebskompasses, interessante Überlegungen und Schilderungen.
Danke für Deinen Hinweis auf Yagosaga und seine Beiträge, lieber Wolle2! Als Pfarrer hatte er ja auch einen speziellen Zugang zur Bibel. Das steht mir nahe.

http://www.krebs-kompass.org/showpos...4&postcount=21
Zitat:
Von Martin Luther King ist der schöne Satz überliefert, "in dem Moment, in dem ihr die Furcht vor dem Tod überwindet, seid ihr frei". Und das glaube ich auch. Ich hatte das Glück in meinem Leben, mehrfach mit Menschen reden zu dürfen, die eine tiefe Nahtoderfahrung hatten. Mehr als die inhaltlichen Schilderungen hatte mich vor allem berührt, wie diese Menschen über den eigenen Tod reden: völlig angstfrei, geradezu heiter. Wenn man so etwas einmal bei einem Gegenüber erlebt hat, vergisst man das nie. Schon der Gedanke, dass so etwas möglich ist, hat etwas Tröstendes und färbt vielleicht auch etwas ab. Wenn es klappt, möchte ich nächste Woche ein paar Tage ins Kloster, um mir einfach in der Abgeschiedenheit Zeit zu nehmen, mich innerlich zu präparieren. Ich will sozusagen den Stier bei den Hörnern packen.
Ich hab mich auch mit Nahtoderlebnissen beschäftigt und schon einige angehört, die davon berichteten. So hat mich z. B. das Nahtoderlebnis einer Agnostikerin fasziniert, die in den Alpen von einem Gletscher überrollt wurde. Da ich selbst fast in eine Gletscherspalte fiel in meiner Jugend, kann ich mich da gut einfühlen.

In den letzten Tagen las ich erneut Elisabeth Kübler-Ross, Über den Tod und das Leben danach, wo sie von den vielen Nahtoderlebnissen ihrer Patienten berichtet, wirklich sehr eindrücklich und glaubhaft, gerade auch wissenschaftlich gesehen, da sie sich an wissenschaftliche Standards hielt und ihre Resultate eindeutig für ein Leben nach dem Tod sprechen, weil Menschen mit Nahtoderfahrungen Dinge wussten, die sie nur wissen konnten, wenn es zutrifft.
__________________
LG Dream