niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom
Hallo Mädels und Frank,
ich muss auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Ich habe Morbus Hodgkin. Mein Tumor hinterm Brustbein war 11 x 7 x 6,5 cm. Nach Chemo war der noch ca. 6 x 3 x 4 cm. Nach Bestrahlung war der immernoch 6 x 3 x 4 cm. Selbst in meinem Fall wird davon ausgegangen, dass es sich um Narbengewebe handelt. Alle anderen Lymphis waren alle weg. Ausser einer noch im Hals, der hat sich um null komma nichts verändert. Ist immernoch in voller Schönheit da. Vorige Woche hatte ich CT und zur Zeit noch keine Info wegen dem Befund. Ich denke mal, dass da sich nichts verändert hat. Und wenn es nicht größer wird, dann ist doch alles i.O. Ich wollte gerne ein PET-CT haben, aber das zahlt die Krankenkasse nicht. Tja, Pech gehabt. Bin noch nicht krank genug!! Ich find das ja unglaublich. Aber im Moment kann ich nichts dagegen tun. Habe natürlich Widerspruch eingelegt. Mal sehen, ob sich noch mal was tut, zumal es auch eine neuste Gerichtsentscheidung gibt, dass KK PET auch bei Morbus Hodgkin zahlen muss. Ich lass mich überraschen.
Im großen und ganzen will ich euch damit eigentlich auch Mut machen und dir Ingrid sagen, dass bestimmt so wie bei mir alles gut sein wird. Die Option haben wir immerhin, dass das Scheissding noch kleiner wird. In diesem Sinne weiterhin alles Gute. LG Petra
|